Hallo ihr Lieben, wichtige Frage für mich :
Wasser mit Früchten versetzen und über Nacht stehen lassen ist fantastisch!
Jetzt frage ich mich nur, wieviele Kohlenhydrate wohl ins Wasser übergehen.... Ich finde leider keine Angaben darüber. Ich habe z. b. noch ganz viele eingefrorene Kiwis. Das Wasser schmeckt super, habs probiert, traue mich jetzt aber nicht zu trinken!
Hilfe, wer weiß sowas?
Gruß Pottwoman
Infused water
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
Re: Infused water
Hallo Pottwoman,
ich fürchte es wird schwierig hier von jemandem eine verlässliche Aussage zu bekommen.
Aber wenn ich bedenke, daß die klassischen Getränke aus Auszügen (z. B. Früchtetee) ja auch Kalorien haben, die aus KH stammen, liegt der Gedanke zumindest nahe, daß auch ein "Obstwasser" zumindest gewisse Mengen an KH enthalten wird. Schau doch mal in der fddb Datenbank.
Wenn Du abnehmen willst, wäre ich damit also vorsichtig, das könnte sonst vielleicht ein kleiner Saboteur werden.
Gibt es jemanden, der Dir die Lebensmittel abnehmen könnte, sodaß Du Dich nicht verpflichtet fühlst, sie zu konsumieren?
Geschmack ans Wasser zu bringen, können ja auch Limetten oder Zitronen oder Beerenfrüchte usw., Früchte also, die von Haus aus wenig KH haben.
Liebe Grüße & viel Erfolg
ich fürchte es wird schwierig hier von jemandem eine verlässliche Aussage zu bekommen.
Aber wenn ich bedenke, daß die klassischen Getränke aus Auszügen (z. B. Früchtetee) ja auch Kalorien haben, die aus KH stammen, liegt der Gedanke zumindest nahe, daß auch ein "Obstwasser" zumindest gewisse Mengen an KH enthalten wird. Schau doch mal in der fddb Datenbank.
Wenn Du abnehmen willst, wäre ich damit also vorsichtig, das könnte sonst vielleicht ein kleiner Saboteur werden.
Gibt es jemanden, der Dir die Lebensmittel abnehmen könnte, sodaß Du Dich nicht verpflichtet fühlst, sie zu konsumieren?
Geschmack ans Wasser zu bringen, können ja auch Limetten oder Zitronen oder Beerenfrüchte usw., Früchte also, die von Haus aus wenig KH haben.
Liebe Grüße & viel Erfolg
Ich danke dir, natürlich kann ich das Kiwi Wasser anderweitig loswerden, es würden sich halt ganz neue Geschmacksmöglichkeiten auftun, wenn das Wasser nur Geschmack und Mineralien aufnehmen würde.
Ich trinke gerne Gurkenwasser einfach ne salatgurke in Wasser schnipseln und über Nacht ziehen lassen. Und Gurken haben ja von Haus aus wenig KH [emoji16]
- Bumble_Rose
- Status: Offline
Flavoured Water
Heute habe ich in den SiebEinsatz meiner Flasche 30g tiefgekühlte, rote Johannisbeeren gefüllt.
Diese Menge hat 2,07g Kohlenhydrate, davon 1,5g Zucker und auch 0,63g Ballaststoffe.
Und genau diese Mengen werde ich später am Tag dann auch noch auslöffeln und aufessen
Diese Menge hat 2,07g Kohlenhydrate, davon 1,5g Zucker und auch 0,63g Ballaststoffe.
Und genau diese Mengen werde ich später am Tag dann auch noch auslöffeln und aufessen
- Dateianhänge
-
- Flavoured Water.jpg (81 KiB) 4713 mal betrachtet
mit freundlichen Grüßen von Rösle
mit derzeit recht stabilen 38 KiloGramm
unter meinem HöchstGewichtsStand
- Bumble_Rose
Re: FlavourRed Water
Beim Verwenden von ZitronenSchnitzen hat sich bei mir als der für sie im Innern der Bottle am besten geeignete Raum derjenige erwiesen, der sich unter dem abschraubbaren FlaschenInnensieb- und damit auch noch weiter unter dem darüber befindlichen, fest eingepassten DeckelSieb befindet
Und das auch ganz unabhängig davon, ob in dem InnenSieb noch zusätzliche Früchtchen mitschwimmen und -tauchen oder nicht
Und das auch ganz unabhängig davon, ob in dem InnenSieb noch zusätzliche Früchtchen mitschwimmen und -tauchen oder nicht
- Dateianhänge
-
- LeitungsWasser mit 2erlei Obst.jpg (60.4 KiB) 4634 mal betrachtet
- Sudda Sudda
- Moderator
Das ist ja cool, denn so bleibt die Zitrone ja konstant bedeckt - was ja bei den Dingen IM Körbchen ab einem gewissen Pegel nicht mehr der Fall ist!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
- Bumble_Rose
Re: Flavoured Red Water
Heute habe ich (u.a. für etwas mehr an Rot) zusätzlich noch 2 1/2 nicht allzu große Scheibchen aus einem frisch geöffneten KonServenGlas entnommener Rote Bete mit in den tieferen Bereich der Flasche eingefüllt und bin gespannt wie sich das dann gesamt-geschmacklich auswirken wird
- Dateianhänge
-
- Heute auch noch etwas Rote Bete als ZuSatz mit in der ReAgenzBottle ... ;-).jpg (71.04 KiB) 4606 mal betrachtet
- Bumble_Rose
Hier noch die Fotos vom 2. WasserAufguss - links vor dem AufMischen durch einmaliges die Flasche über den Kopf drehen
Und abschließend dazu einen kleinen MusikOhrWurm: Dove Cameron - Genie in a Bottle
Und abschließend dazu einen kleinen MusikOhrWurm: Dove Cameron - Genie in a Bottle
- Dateianhänge
-
- 11.02.2024 - Zweiter AufGuss.jpg (92.78 KiB) 4592 mal betrachtet
Und? Wie haben sich die roten Rüben gesamtgeschmacklich ausgewirkt?
Wahrscheinlich nicht übermäßig. Ist ja nicht umsonst ein beliebter Farbstoff.
Wahrscheinlich nicht übermäßig. Ist ja nicht umsonst ein beliebter Farbstoff.
Grüße in die Runde!
Heike
Größe: 160 cm
Heute: 102
Start: 112 kg 01.03.21
1. Ziel: 105 kg - Und wieder drunter
2.Ziel: 99 kg - Irgendwann
Endziel: 70 kg (mehr geht wahrscheinlich nicht)
Heike
Größe: 160 cm
Heute: 102
Start: 112 kg 01.03.21
1. Ziel: 105 kg - Und wieder drunter
2.Ziel: 99 kg - Irgendwann
Endziel: 70 kg (mehr geht wahrscheinlich nicht)