Antientzündliche Ernährung leicht gemacht

Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“

stellsischnellsi
Status: Offline

Antientzündliche Ernährung leicht gemacht

Beitragvon stellsischnellsi » 17. Juni 2024, 11:02

Passt nicht ganz zu LCHF, aber ich persönlich belese mich immer gerne auch zu anderen Ernährungsformen und passe dann teilweise meine Ernährung an, einfach um gesund und fit zu bleiben :-) UND für ein Mindestmaß an Abwechslung! Ich bin in einem Interview auf Julia Bierenfeld gestoßen, und sie ist eine Koryphäe im Bereich MS. In dem Kontext hat sie sich ganz aktiv mit dem Einfluss der Ernährung auf unsere Gesundheit auseinandergesetzt, und das ist für jeden spannend – krank und gesund. Ihr Buch ist knackig und voller schöner Inspirationen. Große Empfehlung!
Das Buch: https://www.amazon.de/Antientz%C3%BCndliche-Ern%C3%A4hrung-leicht-gemacht-Bierenfeld/dp/3000680381

stellsischnellsi

Re: Antientzündliche Ernährung leicht gemacht

Beitragvon stellsischnellsi » 21. Juli 2024, 16:21

Kleiner Nachtrag, eine Freundin hat mir ein Interview von der Autorin geschickt, das sehr gut zusammenfasst, wie ihr Standpunkt ist. Kurzweilig und informativ. Hier: https://www.sanitaets-online.de/experteninterview/antientzuendliche-ernaehrung-ms

Heike

Re: Antientzündliche Ernährung leicht gemacht

Beitragvon Heike » 21. Juli 2024, 16:45

Danke für den sehr interessanten Tipp!

Mit dem nötigen Abstand zu lesen, damit man nicht aus den Augen verliert, was man woanders gelesen hat. Keto ist eher entzüngungshemmend. Schweinefleisch eher entzündungsfördernd, Getreide ist entzüngungsfördernd.

Also dürfte ein Schweinebraten mit Spatzen eher ungünstig sein. Eine angemessen fettige Hähnchen-Gemüse-Pfanne eher günstig.

Oder so ähnlich...
Grüße in die Runde!
Heike

Größe: 160 cm
Heute: 103 kg
Start: 112 kg 01.03.21
1. Ziel: 105 kg - gerissen
2.Ziel: 99 kg - Ist ca. 27 Jahre her...
Endziel: 70 kg (mehr geht wahrscheinlich nicht)

Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“