Ein Betäubungsmittel/Schmerzmittel ist es ja. Ich nehme an, dass du nicht mit Nelkenöl einreiben willst, sondern auf eine Wirkung "von innen" hoffst?
Weißt du inzwischen mehr?
Ich bin jedenfalls gespannt!
66% Zimt**, 12% Ingwer**, 12% Süßholzwurzeln**, Gewürznelken**, schwarzer Pfeffer, Kardamom**,
** aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft
Enthält Süßholz - bei hohem Blutdruck sollte ein übermäßiger Verzehr dieses Erzeugnisses vermieden werden.
Die Mischung (gern ohne Süßholz) mag ich gern in Keksen. Aber nicht als Tee. Mit Gewürztee konnte ich mich nie anfreunden. Dafür muss ich jetzt Scheuklappen anlegen, um unbeschadet an Gewürzspekulations vorbeizukommen.Ich bin jedenfalls gespannt!
Die Schmerzen in meinen DaumenGelenken sind mittlerweile deutlich weniger geworden, ob das nun tatsächlich und ausschließlich von den Nelken kommt, weiß ich nicht, finde es aber sehr erfreulich![]()
Gestern entdeckte ich beim Einkaufen bei "Netto" bei deren "BioBio"-Produkten einen interessanten "CHAI Gewürztee", 20x2g Inhalt, der laut Angaben auf dem Packungsboden folgende Zutaten enthält:
66% Zimt**, 12% Ingwer**, 12% Süßholzwurzeln**, Gewürznelken**, schwarzer Pfeffer, Kardamom**,
Gewürznelken mag ich gern in Gemüsesuppe und geschmortem Wild. Sie helfen auch bei Zahnschmerzen, wenn man sie zwischen zwei Zähne steckt.
Die Mischung (gern ohne Süßholz) mag ich gern in Keksen. Aber nicht als Tee. Mit Gewürztee konnte ich mich nie anfreunden. Dafür muss ich jetzt Scheuklappen anlegen, um unbeschadet an Gewürzspekulations vorbeizukommen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste