Lebt das Forum noch?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Kröti
Status: Offline

Re: Lebt das Forum noch?

Beitragvon Kröti » 19. November 2024, 11:46

Mir kam mit Blick auf das immer wieder mal auftretende "SPAM"-Problem noch eine andere Frage, die ich hier mal an alle stellen möchte:

Wer von Euch hat dazu schon einmal die Funktion "Beitrag melden", die sich hinter dem weißen Fragezeichen im roten Punkt (zu finden links der zum Zitieren benutzbaren ", die oben rechts über jedem Post stehen) verbirgt, genutzt? :-?

Es dauert zwar gelegentlich auch mal ein paar Tage bis der darüber gemeldete Post gelöscht wird, doch funktioniert das meiner Erfahrung nach stets zuverlässig :)

Ich benutze diese Funktion gerne auch dann, wenn ich Dusseline mal wieder versehentlich einen Post doppelt abgeschickt habe und den überzähligen nicht mehr selbst löschen kann :ymblushing:
Liebes Rösle,

ich habe diese Funktion heute das erste Mal benutzt, danke für den Hinweis. :ymhug:
Mein Mantra ist Selbstwirksamkeit %%-

Kampfgewicht im September 2023: 98kg :-L

Beginn mit LCHF im Januar 2024: 84,9kg \M/

Ziel im Mai 2024 erreicht, Normalgewicht: 73,7kg =:) :ymparty:

Die Königsdisziplin klappt gut, aktuell: 71,6kg \:D/

Kröti

Beitragvon Kröti » 19. November 2024, 12:35

Aus aktuellem Anlass teile ich euch kurz mit, dass ich gestern 3 verschiedene Moderatorinnen per Privatnachricht angeschrieben habe wie das Problem "Spam" zu lösen ist.
Lediglich von der lieben Christina (FrauYu) kam eine Antwort, sie meinte so sinngemäß:

So wie ich das sehe, ist auch der Rest des Mod-Teams nur selten im Forum online.

Deswegen bekomme ich/wir auch diese Spam Geschichten nicht wirklich mit.
Wenn euch so etwas auffällt, meldet den Beitrag gerne, dann werden wir eher darauf aufmerksam, weil wir dann benachrichtigt und die Beiträge rot gekennzeichnet werden.

Ganz herzlichen Dank auch noch mal an Rösle für den Hinweis, dass man doch die Moderatoren mal per PN anschreiben soll. :ymhug:

Ich werde Christina (FrauYu) nochmals anschreiben und ihr diesen erneuten Spam hier mitteilen.
Die liebe Silke (Megaherz) hat sich nun auch bei mir per PN gemeldet. Sie ist derzeit beruflich sehr eingespannt und kann sich aus Zeitgründen nicht hier im Forum einbringen.
Auch von ihr der Rat, wir sollten die Funktion mit dem "Ausrufezeichen" nutzen. ;;)
Mein Mantra ist Selbstwirksamkeit %%-

Kampfgewicht im September 2023: 98kg :-L

Beginn mit LCHF im Januar 2024: 84,9kg \M/

Ziel im Mai 2024 erreicht, Normalgewicht: 73,7kg =:) :ymparty:

Die Königsdisziplin klappt gut, aktuell: 71,6kg \:D/

katekit

Beitragvon katekit » 20. November 2024, 16:02

Hallo,
Es sind so viele (erfolglose) Spamversuche, das ich die vielen Meldungen oft nur uberflogen habe. Sorry das ich das nicht gesehen habe.
Eine kurze Meldung einer netten Userin per Whatsapp hat mich hierher geführt und ich habe aufgeräumt.

Bitte in diesem Fall die Beiträge melden und auch nicht darauf reagieren. Sonst bleiben eure Nachrichten ohne Sinn im Forum stehen - weil der ursprüngliche Post ja gelöscht wurde. Ich schreibe jetzt die Nutzer mit den Antwort-Posts an um diese zu Löschen.

Also wir sind noch da im Hintergrund - aber nicht ständig online
Habt ein wenig Verständnis. Danke
Katekit
IT-Girl :-B des Forums mit :O3
--
Höchstgewicht: 178,6 kg > aktuell 124 kg

broewa

Beitragvon broewa » 20. November 2024, 16:06

Danke liebe Katekit, daß du so prompt reagiert hast :ymhug:

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“