Wo bleibt die ganze Sahne?

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“


Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
Anna
Status: Offline

Wo bleibt die ganze Sahne?

Beitragvon Anna » 5. Januar 2010, 10:51

Also ich habe eben in Butter gebratene Möhren gemacht, erst Butter, dann Zwiebeln, dann die Möhren. Und dann habe ich für die Soße noch eine ganze Menge Sahne hinzugefügt, sah schön weiß und rahmig aus. Das Ganze mußte ich dann eine ganze Weile kochen lassen, bis die Möhren gar waren. Und wie sah es am Ende aus? Als ob ich gar keine Sahne dazugetan hätte, nur Butter. Wo ist die ganze schöne, weiße, rahmige Sahne geblieben?

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Wo bleibt die ganze Sahne?

Beitragvon Nicole Wirth » 5. Januar 2010, 12:07

Sahne besteht ja zu einem großen Teil aus Wasser und das verdunstet bei längerem köcheln.
Daher eignet sich Sahne auch so gut für cremige Soßen. Einfach Sahne dazukippen und abwarten bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Anna
Status: Offline

Re: Wo bleibt die ganze Sahne?

Beitragvon Anna » 5. Januar 2010, 12:39

Ja, aber offensichtlich nicht zu lange köcheln. ;) Ich werde die Sahne dann das nächste Mal erst hinzugeben, wenn die Möhren schon gar sind.


Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste