Carnivore Ernährung

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Wilson
Status: Offline

Re: Carnivore Ernährung

Beitragvon Wilson » 21. Juli 2025, 11:22

Hallo Heike ,
Hast du spezielle gesundheitliche Probleme, an denen du rumschrauben willst, über die Diabetes 1 hinaus?
Wer hat die nicht ?

Meine 2 Gruende sind 1, Entzuendungen und 2. Insulinresistenz . Hinzu kommt die Neugier ob es doch nicht etwas gibt , dass mir weiterhilft .

Ob beide Beschwerden alters bedingt sind , wer weiss ? Aber das moechte ich gerne wissen .

Ich hab mal angefangen Infos zu sammeln und Erfahrungen von anderen zu lesen . Auf FB bin ich in einer Typ 1 Gruppe , die eigentlich LCHF und Fasten unterstuetzt aber auch dem Carnivore nicht abgeneigt ist .

Eine grosse Hilfe ist , wie auch Sudda schon erwaehnt hat , Dr Ken Berry , So langsam verliert Die Carnivore Diet ihren Schrecken.

LG
Typ 1 Diabetiker seit 36 Jahren

Wilson

Beitragvon Wilson » 12. August 2025, 11:01

Hinzu kommt die Neugier ob es doch nicht etwas gibt , dass mir weiterhilft
[/quote

Das habe ich vor 3 Wochen geschrieben und ich habe einen Weg gefunden , Carnivore ,

Alles was Myrtille in diesem Thread geschrieben hat , hat sich fuer mich bewahrheitet .
Zwei Wochen Carnivore Ernaehrung liegen hinter mir und es hat sich jetzt schon vieles verbessert , Meine Blutzuckerwerte sind traumhaft und die Menge an Insulin musste ich halbieren .

Ich werde jetzt noch 6 Wochen dranhaengen um auch wirklich stabil in Ketose zu kommen und dann nochmal zu sehen was passiert .

LG

Heike

Beitragvon Heike » 12. August 2025, 12:06

Liebe Wilson,
dann hat sich jetzt auch die Frage nach "Warum Carnivor, wenn du Fleisch nicht magst?" beantwortet.
Ich finde das ja interessant, weil tierisches Eiweiß bezüglich Insulin durchaus relevant ist bzw. sein soll.
Super, dass du nur noch die Hälfte Insulin brauchst.
Du machst das ja jetzt schon mehrere Wochen. Hast du das Gefühl, das mit der Ketose ist noch nicht stabil?
Liebe Grüße
Heike
Grüße in die Runde!
Heike

Größe: 160 cm
Heute: 100
Start: 112 kg 01.03.21
1. Ziel: 105 kg - Erledigt
2. Ziel: 99 kg - Erledigt
3. Ziel: 94 kg (das wären dann 30 kg unter Maximalgewicht
Endziel: 70 kg

Wilson

Beitragvon Wilson » 12. August 2025, 13:08

"Warum Carnivor, wenn du Fleisch nicht magst?"
Ich mag Fleisch , noch lieber Gemuese , Deshalb dachte ich ,ich wuerde mich dann irgentwann vor Fleisch ekeln und mich nach Gemuese sehnen , Das ist nicht eingetroffen , Ich sehne mich nach nichts , das ist mir unbegreiflich .Ich war noch nie so zufrieden mit meinem Essen .
Hast du das Gefühl, das mit der Ketose ist noch nicht stabil?
So richtig Carnivore mache ich seit 2 Wochen , Da hat man schon Ketone im Koerper , die man ja auch mit dem Urinstreifen messen kann aber ketoadaptiert ist man noch nicht , Das dauert einige Wochen

LG

Heike

Beitragvon Heike » 15. August 2025, 18:04

Wahrscheinlich sind zwei Wochen auch einfach noch nicht lang genug, um von einer tierischer Nahrung genug zu bekommen. Andererseits würdest du mit ein paar grünen Blättern auch nicht gleich aus der Ketose fallen.

Aber sehr schön, dass dir die Ernährungsweise passt. Das ist meiner Ansicht nach immer ein gutes Zeichen.
Grüße in die Runde!
Heike

Wilson

Beitragvon Wilson » 16. August 2025, 17:30

Die erste Verbesserung ist da . Die Entzuendungen an meinen Fingern gehen zurueck . Ich kann sogar wieder eine Faust machen.

Schwellungen , Roetungen und Schmerzen sind abgeklungen . Meine Wurstfinger werden wieder normal . Leider hab ich keine Fotos gemacht . Ab heute mache ich Fotos um auch zu sehen ob die Knubbel an den Fingergelenken zurueck gehen .

Mir war gestern schon aufgefallen dass meine Garten Handschuhe sehr locker waren . Ich hatte mir schon Groesse M kaufen muessen , Jetzt habe ich meine alten , Groesse S wieder hervor geholt und siehe da , sie sind wieder bequem . Das gefaellt mir , so kann es weitergehen .

Mein Essensplan hat sich in 3 Wochen nicht veraendert , keine Ausnahmen , Meine Blutzuckerwerte sind sehr stabil genauso wie meine Insulinmenge .

Die Ketonen Urinstreifen sind noch ziemlich dunkel aber mein Blutketone Messgeraet hat mir heute eine 1,0 angezeigt . Mal sehen wie es in ein paar Tagen ist .

LG

Heike

Beitragvon Heike » 16. August 2025, 20:29

Die erste Verbesserung ist da . Die Entzuendungen an meinen Fingern gehen zurueck . Ich kann sogar wieder eine Faust machen.
Klingt gut!
Grüße in die Runde!
Heike

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“