Proteine

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Proteine

Beitragvon Shenana » 20. Juli 2011, 09:02

Eine Bekannte wurde von einer Ernährungsberaterin Metabolic-Balance empfohlen. Dabei kam zu Sprache,
dass man in einer Mahlzeit am besten nur eine Eiweißquelle nutzen sollte (höchstens zwei).
Ist da was dran? Gibt es wissenschafltiche Begründungen dafür ?
Bei LCHF werden ja verschiedene Proteinequellen gemischt. Ist Protein nicht Protein, egal ob von Huhn oder Rind ?

Gruss Shenana

Kikilula
Status: Offline

Re: Proteine

Beitragvon Kikilula » 20. Juli 2011, 09:49

Dafür habe ich noch keine wissenschaftliche Grundlage gelesen - und ich habe im letzten Jahr eine Menge über Ernährung gelesen.

mira-mara
Status: Offline

Re: Proteine

Beitragvon mira-mara » 20. Juli 2011, 10:51

Verschiedene tierische Eiweiße vertragen sich nicht untereinander, da sie verschiedene Verdauungszeiten haben.
Käse + Ei gehen aber (nach eigenen Erfahrungen).

Kikilula
Status: Offline

Re: Proteine

Beitragvon Kikilula » 20. Juli 2011, 10:59

Hühnchen und Ei oder Garnelen/Lachs und Ei haben auch mir noch nie Probleme gemacht.

Und Fleisch oder Fisch mit Sahne wird ja auch oft gegessen, oder Ei und Milchprodukte...

mira-mara
Status: Offline

Re: Proteine

Beitragvon mira-mara » 20. Juli 2011, 19:57

Nicht jede Verdauungsstörung ist immer zu spüren.
Mit lchf lässt man aber die wirklich schlimmen Kombis wie Fett + Zucker und KH + Protein außen vor...


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste