Mandel-Quarkbrot
Re: Mandel-Quarkbrot
Hallo Wunderperle! Danke für das schöne Brotrezept.schön mal ne Unterlage für wurst und Käse zu haben .Und dazu ist es noch schnell angerührt ,super! LG Trollmama aus Solingen
-
- Status: Offline
Dir auch fürs loben ein DANKESCHÖN von mir.
Freu mich wenn es euch schmeckt.
Gerade backt im Ofen ein Toastbrot (hoffe ich jedenfalls) ;)
Berichtet wird darüber aber erst morgen.
Freu mich wenn es euch schmeckt.
Gerade backt im Ofen ein Toastbrot (hoffe ich jedenfalls) ;)
Berichtet wird darüber aber erst morgen.

Super da bin ich schon neugierig wie es gelungen ist!Bis bald LG Trollmama
-
Hallo Trollmama..es lohnt nicht über dieses Brot zu sprechen.
Zweimal in zwei Tagen ausprobiert..2 x verändert,
trotzdem grottenschlecht..also schweigen wir wieder
Belassen wir es also hier beim Mandel-Quarkbrot was wenigstens richtig gut schmeckt.
Zweimal in zwei Tagen ausprobiert..2 x verändert,
trotzdem grottenschlecht..also schweigen wir wieder

Belassen wir es also hier beim Mandel-Quarkbrot was wenigstens richtig gut schmeckt.
Hi,
ich habe in dem Mandel-Quarkbrot zusätzlich noch Salatkerne (Al*i:Sonnenblumenkerne,Kürbiskerne,...)verbacken. Ich finde sie passen sehr gut in das Brot. Heute war Rosmarin bei mir zu Besuch und war ganz angetan von dem Brot mit dick Butter. Ich hoffe es war nicht nur Höflichkeit.
Das Brot mit Haselnüssen, wie Mein Töchterchen es verlangte, schmeckt ihr sehr gut. Ich probiere es erst gar nicht, das wär ja als wenn man Nusskuchen mit Leberwurst isst.
LG Amica
ich habe in dem Mandel-Quarkbrot zusätzlich noch Salatkerne (Al*i:Sonnenblumenkerne,Kürbiskerne,...)verbacken. Ich finde sie passen sehr gut in das Brot. Heute war Rosmarin bei mir zu Besuch und war ganz angetan von dem Brot mit dick Butter. Ich hoffe es war nicht nur Höflichkeit.
Das Brot mit Haselnüssen, wie Mein Töchterchen es verlangte, schmeckt ihr sehr gut. Ich probiere es erst gar nicht, das wär ja als wenn man Nusskuchen mit Leberwurst isst.

LG Amica
-
In dem Brot selber habe ich noch keine Kerne mitgebacken
aber ich streue immer welche vor dem backen oben drüber.
Werde beim nächsten mal ein Zwiebelbrot mit diesen Röstzwiebeln versuchen.
aber ich streue immer welche vor dem backen oben drüber.
Werde beim nächsten mal ein Zwiebelbrot mit diesen Röstzwiebeln versuchen.
Hi,
ich fand Röstzwiebeln früher auch sehr lecker, aber seit LCHF kommen sie für mich nicht mehr in Frage, weil sie Weizenmehl enthalten. Zumindest die von Famila und Lidl.
LG Amica
ich fand Röstzwiebeln früher auch sehr lecker, aber seit LCHF kommen sie für mich nicht mehr in Frage, weil sie Weizenmehl enthalten. Zumindest die von Famila und Lidl.

LG Amica
Hallo Wunderperle schade das es nichts geworden ist.Da backe ich mir morgen noch mal dein leckeres Brot und freue mich aufs Frühstück.Danke das du dir die Arbeit und Mühe machst zu experimentieren.Bin neugierig was dir noch alles einfällt
LG Trollmama

Hallo Amica das Brot mit den Haselnüssen ist doch bestimmt ne schöne Unterlage für das Nutella aus dem Forum? ich habe es noch nicht gemacht, steht aber auf meiner Liste. Ist doch schön mal was für den süssen zahn zu haben wenns mal nötig ist .Dein Töchterchen ist ja schon gross und isst sowas vielleicht nicht mehr aber meine 4jährige ?mal schauen LG Tollmama 

Ja Trollmama,
das ist mal `ne Idee Nussbrot mit LCHF-Nutella. Meine Kinder haben noch nie Nutella gemocht.(konnte ich nie verstehen)
Ich dagegen schon. Meine ( Kleine) schmiert sich im Ernst Tomatenbutter aufs Nussbrot.
LG Amica
das ist mal `ne Idee Nussbrot mit LCHF-Nutella. Meine Kinder haben noch nie Nutella gemocht.(konnte ich nie verstehen)
Ich dagegen schon. Meine ( Kleine) schmiert sich im Ernst Tomatenbutter aufs Nussbrot.

LG Amica