Aktuelle Men's Health: Artikel zu Fett / Schweinefleisch

Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“


Dany84
Status: Offline

Aktuelle Men's Health: Artikel zu Fett / Schweinefleisch

Beitragvon Dany84 » 19. Januar 2010, 11:13

Hallo zusammen,

am Wochenende lag bei einem Freund in der Männer-WG die aktuelle Men's Health rum, sein Mitbewohner hatte sich die gekauft, um einen Abnehmartikel darin zu lesen. Und worum gehts da: Schweinefleisch ist nicht so schlecht wie sein Ruf, ebenso Fette, wahre Dickmacher sind die KH. Ich konnte den Artikel nur überfliegen, weil der von mir besuchte Freund immer extrem merkwürdig und verschlossen auf meine Ernährungsansichten reagiert. Aber es fielen jedenfalls auch Begriffe wie LDL, HDL, glykämischer Index usw. Leider fand keine genauere Unterscheidung der Ölsorten statt in Hinblick auf Omega6, Sonnenblumenöl wurde noch als gesund dargestellt.

Der Mitbewohner, der sich diese Zeitschrift gekauft hat, ist selbst stark übergewichtig und träge, sitzt in seiner Freizeit vor dem Fernseher oder der Konsole, lässt sich nicht mehr zum Sport überreden. Eine Zeitlang stand er noch regelmäßig auf dem Crosstrainer. Ich kenne ihn zwar nicht wirklich gut, aber er soll recht aufgeschlossen sein. Insofern habe ich mir vorgenommen das Thema LCHF bei ihm mal anzusprechen, aber erst, wenn mein guter Freund im Ausland ist und ihm da nicht mehr reinquatschen kann, auf die 3 Wochen kommts nun auch nicht mehr an.

LG

Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste