Tahiniwaffeln

Zurück zu „"Brot"-rezepte“


In dieser Kategorie findet man natürlichen "Brotersatz", z.B. Käseplätzchen
allesinbutter
Status: Offline

Tahiniwaffeln

Beitragvon allesinbutter » 16. August 2011, 12:44

..und somit auch ein gut auffindbares Rezept. Geht glaube ich zurück aufs Nordkäppchen.

Man nehme:
Tahini(Sesampaste, gibts im Asia-/Orientladen, oft im Reformhaus, manchmal auch im gut sortierten Supermarkt)
Eier
ein Waffeleisen

Auf ein Ei kommt ein Esslöffel Tahini. Gut durchmixen, damit sich alles einheitlich verbindet und ab ins Waffeleisen.
Meiner Erfahrung nach lassen sich die Waffeln besser knusprig(er) backen, wenn man etwas mehr Tahini nimmt. Mir sind die Dinger auch noch nie angebacken, da das Tahini so ölhaltig ist.
Schmeckt gut als Fladenbrotersatz zum Dippen in Guacamole, Babaganoush oder Eintopf. Oder wie Brot(die Waffelfünftel sind auch tragfähig genug). Sehr lecker mit Frischkäse, Tomate und Rucola.

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Tahiniwaffeln

Beitragvon sola » 16. August 2011, 13:57

Danke!

So hatte ich es schon irgendwo zwischen den Zeilen aus den Threads heraus gelesen (war ir aber nicht so 100% sicher), aber so im Rezeptteil isses doch viel feiner!
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Tahiniwaffeln

Beitragvon Shenana » 18. August 2011, 10:21

prima, endlich habe ich etwas womit ich den Teller oder die Pfanne "auswischen" kann, was ich früher gerne mit Brot/Brötchen gemacht habe :D . Es schmeckt neutral, so daß der Belag richtig gut zur Geltung kommt. Endlich kann ich Leberpastete essen .... . Ich habe die Teile in der Pfanne gebacken - ging alles sehr schnell... und klasse Ergebnis. Ich hoffe Sesam/Tahini ist einigermaßen LCHF-tauglich....


Zurück zu „"Brot"-rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste