Mousse au Chocolat

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Nicole Wirth
Status: Offline

Re: Mousse au Chocolat

Beitragvon Nicole Wirth » 18. Januar 2010, 18:13

Ich war mit meinem Mann am Samstag zum Essen im Restaurant. Ein seltenes Geschehen da es nicht einfach ist einen Babysitter für 3 kleine Kinder zu finden.
Naja, jedenfalls gab es leckeres Essen und als Nachtisch bestellte ich mir auch eine Mousse au chocolat. Natürlich war ich mir darüber im Klaren, dass diese süßer sein wird als ich es eigentlich mag aber egal.
Aber das war keine Mousse au chocolat sondern irgend eine extrem übersüßte Schokoladencreme. Hat mehr nach Zucker als nach Schokolade geschmeckt. Ich habe es zwar nicht aufgegessen aber für Kopfschmerzen am Tag danach hat es gereicht.

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 18. Januar 2010, 22:18

:shock: :?
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

curleyhel

Beitragvon curleyhel » 19. Januar 2010, 20:53

oh man du arme ... selbst wenn man 2 jahre danach lebt mag man manchmal sich was GUTES tun, hm? dabei isses gar nicht gut .... ich weiss ;-)

hab ein bissi, nur ein ganz bissi erdbeersahnekuchen gegessen...nach 1,5 stunden hatte ich mega kohldampf...das war immer mein problem und ich geniesse es gerade mal nicht ständig ans essen zu denken...das ist soooooooooooo befreiend

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 20. Januar 2010, 10:00

Hmmm...

Ich mag den Ausdruck GUTES TUN im Zusammenhang mit BAH!BAH!-Essen gar nicht. Das kann unterbewusst schwer in die Hose gehen.
Genauso wie "ICH MUSS MIR MAL WAS GÖNNEN".

Damit stellt man das Zeug in ein viel zu gutes Licht, gibt dem viel zu viel Bedeutung.

Aber vielleicht bin ich einfach zu empfindlich.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Nicole Wirth

Beitragvon Nicole Wirth » 20. Januar 2010, 10:13

Wenn ich mir was "Gutes" tun will, gehe ich alleine (ohne Kind und Kegel) shoppen 8-)

Rimona

Beitragvon Rimona » 20. Januar 2010, 12:36

Ja, das sehe ich genauso. Sie etwas gönnen, hat bei mir nie etwas mit Essen zu tun, sondern mal mit einer guten CD, einem Buch oder auch einem Besuch im Wellnesbad - einfach Zeit für sich selbst und ggf. mit dem Partner.

curleyhel

Beitragvon curleyhel » 20. Januar 2010, 15:31

huhu liebe sudda sudda
deshalb war gutes auch GROß geschrieben ;-) Weiss ja dass es nicht so ist...muss nur erstmal aus meinem kopf verschwinden und du hast sehr recht damit *ggg*

ADDY_Positiv

Beitragvon ADDY_Positiv » 25. Januar 2010, 10:45

Hab gestern die leckere Mousse gemacht. Werd es bestimmt wieder machen. Sogar mein Mann (der sehr süss ist ;) ) fand es super lecker.

Danke für das Rezept :P

Teddy

Beitragvon Teddy » 8. Februar 2010, 15:06

...aber die 70 % Schokolade hat doch 31 g Kohlenhydrate - ich dachte immer, dass nur Lebensmittel bis 5 gr. erlaubt sind?? Oder hab ich da was falsch verstanden?

LG
Teddy

Rimona

Beitragvon Rimona » 8. Februar 2010, 15:18

Du hast es schon richtig verstanden.
Es kann sein, dass es 70%ige Schokolade unter 30 g KHs gibt, aber der Anteil liegt sicherlich um die 20 g.

Auf jeden Fall ist das eine Ausnahme und man sollte nur ganz wenig von der Schokolade essen und natürlich auch nur, wenn man absolute Lust darauf hat.

Bei sehr dunkler Schokolade bleibt der Blutzuckerspiegel relativ weit unten, weil der glykämische Index klein ist. Deshalb wird sie als Ausnahme zugelassen.

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“