Danke, Danke, Danke

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Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
meta
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Re: Danke, Danke, Danke

Beitragvon meta » 20. Juli 2011, 11:15

@Lindka und @ Rainer
das sind ja sooo tolle Entwicklungen was eure ehemaligen Neuropathien betrifft, das toppt für mich alles was ich bisher hier an guten Wirkungen gelesen habe, ohne irgendetwas davon abzuwerten.
Wie wäre es mit einem thread dazu ?
LG
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Wirbelmann
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Re: Danke, Danke, Danke

Beitragvon Wirbelmann » 26. Juli 2011, 22:41

Hallo Lindka,
auch von mir Glückwunsch zu deinem tollen Erfolg und bleib weiter auf diesem guten Weg, aber das wird dir mit diesen Erfolgen nicht schwer fallen, denke ich.

Gruß Hans

Übrigens deine Freundin aus London kenne ich auch.

Kikilula
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Re: Danke, Danke, Danke

Beitragvon Kikilula » 3. August 2011, 14:18

Schau mal, hier habe ich einen interessanten Artikel über Neuropathien und LowCarb:

http://jackkruse.com/what-is-peripheral-neuropathy/" onclick="window.open(this.href);return false;
Treatment Considerations you must consider ASAP:

1. Strict Low carb Paleolithic diet is instituted to lower HbA1c and PUFA content in nerve cell membranes.
...
The reversal effect of the diet is not immediate. In my experience, it takes 18-36 months. Interestingly, the paleolithic diet is quite high in carnosine. Recently, carnosine elevation has shown to increase telomere length and to directly combat glycation from high blood sugars and high PUFA diets. No one is quite sure yet the exact mechanism but since the paleolithic diet contains massive amounts of carnosine it helps tremendously in treatment of this difficult combination.

2. Use of R alpha lipoid acid, Resveratrol, PQQ, Magnesium and CoEnzyme Q 10 to decrease cellular stress.

3. Fatty acid balance to reduce peroxide generation. The goal is to decrease omega 6 fats and increase omega 3 fats and also increase gamma linolenic acid (GLA). Borage oil has copious amounts of GLA. So does black currant oil and evening primrose oil. These oils tend to increase blood flow in the vasa nervora to decrease the cellular stress.

4. Very liberal replacement of B complex vitamins especially B1 and B12. Optimization of vitamin D and E levels due to their immune modulating and antioxidant effects in nerves.

5. Zinc and Magnesium replacement. Zn with Mg are two of the most common mineral deficiencies in neuropathic pain due to the unregulated polyol pathway. Don’t go crazy with zinc supplementation because it can cause a secondary copper metabolic problem but I can not emphasize enough if you are a diabetic you must supplement with zinc. It helps wound healing out tremendously. In fact, in my surgical patients who are diabetic I usually have them on three key supplements for wound healing pre op and post op. Those are Magnesium, zinc, and vitamin K2. The doses vary based upon the disease severity they have and the type of surgery I am planning.

6. Supplementation with NAC and Acetyl- L- Carnitine. NAC is a precursor for glutathione to rid the nerve of all the free radicals produced by the poll pathway. The carnitine is replaced because it is depleted by the polyol pathway. Taurine replacement can also be done but has never been shown to be effective in trials. (Franconi et al 1995.) I rarely have use Taurine myself.

7. Optimization of thyroid hormone function is critical. Most diabetics have high cortisol and altered leptin signaling. IF you have not read my leptin prescription post I would suggest a peak at it now. This predicts that their thyroid function will be altered or completely shut down physiologically as shown in any textbook of physiology or biochemistry. This has huge implications for the nerve fiber. In order to a neuron to work, it first must be excitable to a stimulus. This excitability requires sufficient amounts of T3. Remember from my leptin series that leptin resistance cause a spike in production of reverse T3. Reverse T3 is a DIRECT INHIBITOR of T3! This means that no matter how good your T3 level is reverse T3 inactivates it directly. So one can see how devastating LR is to nerve function. Generally, the best replacement of T3 in these cases is Cytomel, which contains peripherally active T3.

8. Consider the use of acupuncture. In severe cases that were unresponsive to the above I have seen decent successes with this alternative treatment.

9. Talk to your pain physician about placing peripheral nerve stimulators on the effected nerve to increase its blood flow by increasing signal transduction. This can work but I only recommend it in cases where nothing else works.
Google übersetzt das so:
Die Behandlung Überlegungen, die Sie so schnell wie möglich halten müssen:

1. Strict Low carb Altsteinzeit Diät eingeleitet wird, um HbA1c und PUFA-Gehalt in Nervenzellmembranen niedriger.
...
Die Umkehrung Wirkung der Ernährung ist nicht unmittelbar. Nach meiner Erfahrung dauert es 18-36 Monate. Interessanterweise ist der Altsteinzeit Ernährung ziemlich hoch in Carnosin. Vor kurzem hat Carnosin Erhebung gezeigt, dass die Länge der Telomere zu erhöhen und unmittelbar zu bekämpfen glycation von hohem Blutzucker und hohem PUFA Diäten. Niemand ist ganz sicher, doch der genaue Mechanismus, aber seit der Altsteinzeit Ernährung enthält große Mengen an Carnosin hilft es enorm bei der Behandlung dieser schwierigen Kombination.

2. Verwendung von R alpha Lipoid Säure, Resveratrol, PQQ, Magnesium und Coenzym Q 10 bis zellulären Stress zu verringern.

3. Fettsäure-Balance zu Peroxid Generation zu reduzieren. Das Ziel ist, Omega-6-Fette senken und die Omega-3-Fette und erhöhen auch Gamma-Linolensäure (GLA). Borretschöl hat reichlich GLA. So funktioniert schwarzen Johannisbeeren Öl-und Nachtkerzenöl. Diese Öle neigen, um den Blutfluss in den Vasa nervora erhöhen, um den zellulären Stress verringern.

4. Sehr liberal Ersatz von B-Vitamine vor allem B1 und B12. Optimierung der Vitamin-D-und E-Spiegel aufgrund ihrer immunmodulierenden und antioxidativen Wirkungen in Nerven.

5. Zink und Magnesium ersetzen. Zn mit Mg sind zwei der häufigsten Mineralstoffmangel bei neuropathischen Schmerzen aufgrund der ungeregelten Polyol-Weg. Gehen Sie nicht verrückt mit Zink-Supplementierung, weil es eine sekundäre Kupfer metabolischen Problem kann dazu führen, aber ich kann nicht genug betonen, wenn Sie eine diabetische Sie mit Zink zu ergänzen müssen, sind. Es hilft die Wundheilung aus enorm. In der Tat, in meiner chirurgischen Patienten mit Diabetes I in der Regel haben sie auf drei wesentliche Ergänzungen für die Wundheilung pre op und post op. Das sind Magnesium, Zink und Vitamin K2. Die Dosen variieren in Abhängigkeit von der Schwere der Erkrankung haben und die Art der Operation bin ich Planung.

6. Supplementierung mit NAC und Acetyl-L-Carnitin. NAC ist eine Vorstufe von Glutathion auf die Nerven aller freien Radikale, die durch die Umfrage-Weg produziert befreien. Die Carnitin ersetzt wird, weil es durch das Polyol Weg erschöpft ist. Taurin Ersatz kann auch getan werden, aber noch nie als wirksam erwiesen in Studien. (Franconi et al 1995). Ich habe selten nutzen Taurin mich.

7. Optimierung der Schilddrüsenhormon-Funktion ist kritisch. Die meisten Diabetiker haben eine hohe Cortisol und Leptin-Signalkette verändert. Wenn Sie nicht gelesen haben meine Leptin Rezept post würde ich einen Peak bei es jetzt vorschlagen. Dieser sagt voraus, dass die Funktion der Schilddrüse verändert werden oder ganz unten physiologisch als in jedem Lehrbuch der Physiologie oder Biochemie gezeigt geschlossen. Dies hat enorme Auswirkungen auf die Nervenfaser. Um ein Neuron zu arbeiten, zunächst müssen erregbar auf einen Reiz. Diese Erregbarkeit erfordert ausreichende Mengen an T3. Denken Sie daran, von meinem Leptin-Serie, die Leptin-Resistenz eine Spitze in der Produktion von Reverse T3 verursachen. Reverse-T3 ist ein direkter Hemmstoff des T3! Dies bedeutet, dass egal wie gut Ihr T3 Niveau Gegenteil ist der T3 inaktiviert es direkt. So kann man sehen, wie verheerend LR um die Funktion der Nerven ist. Im Allgemeinen ist der beste Ersatz von T3 in diesen Fällen Cytomel, die peripher wirksame T3 enthält.

8. Erwägen Sie den Einsatz der Akupunktur. In schweren Fällen, die nicht mehr auf die oben I anständige Erfolge gesehen haben mit dieser alternativen Behandlung waren.

9. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Schmerzen Platzierung peripheren Nerven-Stimulatoren auf den betroffenen Nerv seiner Blutfluss durch die Erhöhung der Signaltransduktion zu erhöhen. Dies kann funktionieren, aber ich nur empfehlen, es in Fällen, in denen es nicht anders geht.

blumenmama
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Re: Danke, Danke, Danke

Beitragvon blumenmama » 8. September 2011, 20:14

das hört sich aber gut an ,ich hab auch immer Angst das die Diabetes irgend welche Organe schädigt


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