ich habe diese Woche das erste Mal seit meine Umstellung auf LC (LCHF ist ja noch gaaanz neu für mich) meine Periode bekommen und sie verhält sich äußerst seltsam.
*Achtung ich beschreibe meine Beschwerden recht genau, wer sich schnell ekelt sollte nicht weiterlesen.*
Den ersten Tag über hatte ich üble Bauchkrämpfe, die ich nur mit Hilfe von Ibuprofen in den Griff bekommen habe, dabei genügte in den letzten Monaten Magnesium, um gegen die Krämpfe anzukämpfen.
Auch am zweiten Tag war ich noch krampfig und musste wieder eine Schmerztablette nehmen.
Gestern war dann der dritte Tag und die Blutung neigte sich dem Ende zu, so dass ich heute meine Lunette draußen lassen konnte.
Auf jeden Fall fühlte ich mich eben schon wieder leicht mensig und krampfig, und als ich auf dem WC war merkte ich, dass wieder frisches rotes Blut mit Gewebeteilen heraus kam.

Meint ihr, dass hat etwas mit der Ernährungsumstellung zu tun? Hattet ihr auch am Anfang solche Probleme?
Ich war nämlich sehr froh, dass ich in den letzten Monaten nur noch mit leichten Menstruationsbeschwerden zu kämpfen hatte.
Verkrampfte wärmflaschige Grüße,
Sternii