Fettfasten

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Fettfasten

Beitragvon Sudda Sudda » 11. September 2011, 19:04

Würde es dann wirklich helfen, wenn du weniger Gewicht hättest, du aber immer noch nicht "straff" geformt wärst?

Gut, die relative Fettansammlung am O-kärper kann mit der Absaugung an den Beinen durchaus zu tun haben.

Wie sieht es mit Sport aus bei dir? Vielleicht musst du anders ansetzen.
(Sorry, aber ich kann leider nicht alles im Kopf behalten. Versteh mich nicht falsch...)

Vielleicht aber auch die Ruhe bewahren.. Ich sehe eine Abnahme. Und wenn du cool bleibst und dich dran hältst, dann geht das doch auch weiter! Switch nicht hin und her... Das ist mit Sicherheit kontraproduktiv.

Wie wäre es stattdessen mit einem Trainingsprogramm, nur für dich? Das müssten wir doch hinbekommen. Um die Muskeln "darunter" zu kräftigen, denn das birgt - jedenfalls für mich - ein gutes Körpergefühl..
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Fettfasten

Beitragvon datBea » 11. September 2011, 19:07

Das mein ich ernst: dann häng ihn zu!

Schließ die Waage in den Keller, gib den Schlüssel dem Wärter deines Vertrauens und iss einfach mal.
Iss. Hör auf deinen Körper, lass lchf erst mal greifen, die Verbesserungen sind im Wochenrhythmus spürbar.

Das mit der Waage hab ich im Ernst gemacht, als ich mich dabei erwischt hab, dass ich mich vor und nach
der SChüssel gewogen hab (legendär mein Blogpost: Hilfe, mein Piiiep wiegt nix.)

Da haben Sudda und mein Mann die Bremse gezogen und die Waage versteckt. Was ich auch wollte.
Das war zwei Tage blöd, und dann war ich so erleichtert!Und hab plötzlich die kleinen DInge gesehen:
pro Woche weniger cm am Bauch, leichter die Treppe rauf, schwupps die Hose weg, bessere Haut,
kein Sodbrennen mehr...


wenn du dich nicht noch Jahre quälen willst, dann hilf dir selbst, Mädel.
Darunter leidet doch - sorry - auch dein Umfeld.
Lass zu, dich mal satt zu fühlen, dann kannst du ans Feintuning gehen,
und irgendwann nach vier Wochen oder so wirst du sehen es hat sich was getan.

Aber bitte hör auf, ständig nach Wegen zu suchen, wie es noch schneller und besser gehen könnte!
Ich will gar nicht behaupten, dass lchf für jeden der einzige Weg ist, aber DU musst für DICH
etwas finden, wovon du glaubst, dass es dir hilft. Geh in Dich. Bitte.

Aber meine Erfahrung kann dir ruhigen Gewissens sagen: jede drastische Einschränkung der Nahrungszufuhr, ob Fettfasten, ob sibirische Beerenkalorien oder whatever werden dir nicht auf Dauer helfen, ohne dich gleich danach in den Jojo zu schießen. Und dafür brauchts keine Analysen und keine Prozentangaben...
das ist garantiert.

Übrigens gab es nach dem Krieg hier in der Gegend NICHTS zu essen, aber deswegen waren die Leute nicht dünn oder
leistungsfähiger. Die haben sich ausgepowert, ja, aber die Spätfolgen der Mangelernährung bekommen sie heute alle zu spüren.

Benutzeravatar
Orsetta
Beiträge: 404
Registriert: 27. November 2010, 01:19
Status: Offline

Re: Fettfasten

Beitragvon Orsetta » 11. September 2011, 19:19

Aber ich kann mich nicht entspannen. Jeder Blick in den Spiegel verhindert das.
Dann häng das Ding zu oder ab und häng stattdessen was anderes an die Wand!
Es bringt doch nix, dass du dich damit fertig machst, und das ständig, dauernd! Und wenn Du da jeden Tag reinschaust, wirst Du auch keine schnellen Erfolge sehen, das geht nicht von einem Tag auf den anderen. Pack das Foto weg, und ernähr Dich weiterhin brav und geniesse, entspann Dich!
Und im Ernst, Deine bisherige Abnahme in der kurzen Zeit ist einfach klasse! Schneller ist einfach nicht gut für den Körper!
Und Du bist doch schon mitten drin in der Veränderung. Das wird!
LCHF seit 2010, 94kg --> 73kg --> Ziel: 70kg

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Fettfasten

Beitragvon Sudda Sudda » 11. September 2011, 19:20

Vor allem muss man das mal prozentual sehen...

:!: :!: :!:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste