Killer-Törtchen

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

sola
Moderator
Status: Offline

Re: Killer-Törtchen

Beitragvon sola » 30. August 2011, 09:02

und die darf ich essen? Wieviel den am Tag??? :mrgreen:
Na, wenn du sonst nichts isst, könntest du dich durchaus auch von 13 Killertörtchen am Tag ernähren :mrgreen: :mrgreen:
Da bliebest du noch unter den 30 g KH pro Tag!

Das wären dann ja nur:
1430kcal; 130F, 28,6EW, 29,9KH
..OK, bisschen wenig EW :lol:
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Studentenmaedchen

Beitragvon Studentenmaedchen » 31. August 2011, 06:15

Na, wenn du sonst nichts isst, könntest du dich durchaus auch von 13 Killertörtchen am Tag ernähren :mrgreen: :mrgreen:
Oh, ja, das wäre ja mal ein Test wert, ob viel auch viel hilft :D wenn eines schon so gut killt... ;)
Wobei ich sagen muss, mehr als eines schaffe ich gar nicht!

Der letzte Durchgang; 12 Stück, 6 mit Haselnüssen und 6 ganz Normale, habe ich vor lauter telefonieren fast ne halbe Stunde im Backofen gelassen :o die sind fest wie Muffins geworden, nun lagere ich sie im Kühlschrank und sie haben dadurch wieder die käsekuchenartige Konsistenz, und schmelzen im Mund!! Einfach himmlisch!

Orsetta

Beitragvon Orsetta » 31. August 2011, 14:46

Das Ganze dann in die Muffinform (gebuttert) geben und für 7-10min in den Ofen schieben.
Das Ganze geht nicht so auf, wie man es von Muffins kennt, daher immer mal nachgucken.
Bei welcher Temperatur schiebt ihr denn das in den Ofen? ich würde das auch gern mal probieren!
LCHF seit 2010, 94kg --> 73kg --> Ziel: 70kg

sola
Moderator

Beitragvon sola » 31. August 2011, 21:24

190 °C. Steht auch im Rezept ;)
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

dupsi

Beitragvon dupsi » 1. September 2011, 09:10

Gestern habe ich mich auch an die Killertörtchen dran gewagt.

Bei mir kamen noch ein EL Kokosmehl und zwei EL Frischkäse mit unter die Mischung und was soll ich sagen? Sie sind perfekt! Hatte sie nur etwas länger im Ofen.

Schnell angerührt, schnell gebacken, schmecken super!

Orsetta

Beitragvon Orsetta » 1. September 2011, 14:16

190 °C. Steht auch im Rezept ;)
Ich hab das 3 Mal überflogen, und nix gesehen. Jetzt, beim 4. Mal, steht's plötzlich da. Sehr komisch! :mrgreen:
Danke!

Orsetta

Beitragvon Orsetta » 28. September 2011, 16:38

Jetzt hab ich die auch mal ausprobiert. :lol:
Nur leider überflieg ich immer die wichtigen Stellen. Hab statt 7-10min 5-7min gelesen, wahnsinnig kreativ heute wieder. :roll:
Nach 7 Minten waren die kleineren pefekt, die grösseren aber noch weich unten innen.
Die beiden kleineren hab ich gleich verspeist....herrlich!!! Göttlich! Einfach perfekt zu einer Tasse Kaffee. :mrgreen:
Die etwas weicheren sind grad noch im Ofen...
Die Varianten weden demnächst ausprobiert!

SOLEILrouge

Beitragvon SOLEILrouge » 28. September 2011, 20:05

Nach 7 Minten waren die kleineren pefekt, die grösseren aber noch weich unten innen.
Warum "aber"??? :roll: :?
Genau DAS finde ich persönlich nämlich absolut PERFEKT!!! So bekommt man in Frankreich Schokoladen-Fondant-Törtchen... der Kern muss noch weich (fast flüssig) sein und beim Aufschneiden leicht herauslaufen! KÖSTLICH!!! :P

Orsetta

Beitragvon Orsetta » 29. September 2011, 12:53

Genau DAS finde ich persönlich nämlich absolut PERFEKT!!! ... der Kern muss noch weich (fast flüssig) sein und beim Aufschneiden leicht herauslaufen! KÖSTLICH!!! :P
Da geb ich Dir absolut recht, nur waren die, vor allem unten, noch so weich, dass ich sie nur mit dem Löffel aus der Form bekommen hab. :lol: Hat aber auch vom Löffel geschmeckt.
Nur zum Aufbewahren, Einpacken und Kredenzen eben eher ungeeignet.
Vielleicht hab ich auch etwas zu viel Espresso erwischt. Als nächstes versuch ich mal eine der Varianten. ;)

Freaky

Beitragvon Freaky » 3. Oktober 2011, 17:59

oh watt lecker :D :D :D

leckererer geht gar nicht ;) hab sie mit Zimt und Kardamom aufgehübscht und bin hin und weg...

die werd ich mir wohl nicht so oft machen :arrow: absolute Suchtgefahr

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“