Wie oft esst ihr?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Björn1009
Status: Offline

Wie oft esst ihr?

Beitragvon Björn1009 » 11. Oktober 2011, 20:22

Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage... wie oft esst ihr eigentlich?
Esst ihr immer wenn ihr Hunger habt oder nach einer gewissen Zeit?
Oder esst ihr auch manchmal gar nicht, weil ihr keinen Hunger habt

Gruß Björn

datBea

Re: Wie oft esst ihr?

Beitragvon datBea » 11. Oktober 2011, 20:26

Genau so :lol:

nach einiger Zeit spielt es sich ein, dass du nach Hunger isst.
Mir passiert es, dass ein üppiges Frühstück bis nachmittags reicht, ein weniger üppiges hat auch schonmal ein Mittagessen zur Folge, dann fällt Abendessen ganz oder kleiner aus.

Wenn du zu bestimmten Zeiten essen musst, wirst du herausfinden, wie viel du wann essen solltest.
Normalerweise solltest du so 5 Stunden mit ner Mahlzeit auskommen.
Zwischenmahlzeiten solltest du aber baldmöglichst vermeiden...

Kikilula

Beitragvon Kikilula » 11. Oktober 2011, 20:29

Ich esse meistens 2x am Tag, hin und wieder auch 3x, wenn ich mehr Hunger habe oder nur 1x, wenn der Hunger ausbleibt.

Wichtig ist, dass zwischen den Mahlzeiten die Finger von den Snacks wegbleiben.

Immer schön die 5 Stunden Essenspause einhalten, damit der Insulinspiegel schön gleichmäßig niedrig bleibt, das ist gesünder. Wenn man vorher wieder Hunger hat, hat man bei der letzten Mahlzeit zu wenig oder zu wenig Fett gegessen.

Björn1009

Beitragvon Björn1009 » 11. Oktober 2011, 20:33

Ok, danke für die antworten.
Ich frag nur deshalb weil es mir so vorkommt, als ob ich zu wenig esse... ich habe heute um 13 Uhr 4 spiegeleier mit Bacon und nürnberger Würstchen gegessen und hatte noch keinen Hunger... habe eben allerdings 2 Rumpsteaks mit Kräuterbutter gegessen. Aber auch nur, weil ich mir die heute Früh schon aus dem Tiefkühler geholt habe und appetit drauf hatte - Hunger hatte ich keinen.

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 11. Oktober 2011, 22:19

Ich ess nur zweimal.

Ess ich aus Appetit oder Bock, nehme ich zu, denn das geht dann eindeutig über meinen Bedarf. Mein Körper weiß anscheinend, was richtig für mich ist.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Nordkäppchen

Beitragvon Nordkäppchen » 11. Oktober 2011, 22:29

Ich esse meist auch nur zwei mal, Frühstück und Abendessen. Sollte ich tatsächlich mal zwischendurch Appetit haben, wars Frühstück zu klein.
Ich komme so am besten klar, da ich aus verschiedenen Gründen nur sehr ungerne Außerhaus esse.

Das wird sich auch bei dir mit der Zeit sicher einspielen. Wenn Du in deinen Tagesablauf bequem 3 Mahlzeiten einplanen kannst geht das natürlich auch. Aber die Snacks und Zwischenmahlzeiten werden recht schnell der Vergangenheit angehören, weil der Körper ohne Insulin nicht nach 4 Stunden nach Kohlenhydrate schreit. ;)

LG
Corina

Amica

Beitragvon Amica » 12. Oktober 2011, 18:36

Ich freu mich tierisch, Dich wieder zu lesen Nordkäppchen!!! :D

Also, ich esse meistens zweimal am Tag.

LG Amica

Emma

Beitragvon Emma » 12. Oktober 2011, 19:01

Bei mir hat es sich auch auf 2 Mahlzeiten eingespielt! :mrgreen:
Und das ist einfach klasse....und so praktisch!

Ein sehr, sehr reichhaltiges Frühstück -so gegen 6.20 - dann kann ich locker durchhalten bis ca. 17.00, wenn ich koche....

Ich habe, für alle Fälle, FALLS ich im Büro mal Hunger bekäme, immer so ne Kleinigkeit dabei....eine Scheibe Schinken, oder 1 halbe Paprika, oder ein Stück Käse.....und eine Packung Mandeln (pur) ist eh immer dabei.

Meist nehme ich das Zeugs wieder mit heim, aber ich will "vorbereitet" sein, falls mal ein Hunger käme.Da ich auch ungern aushäusig esse und unsere Kantine ein KHHölle ist.....ein Inferno der Pasta... :lol: :lol: :lol: :lol:

Obwohl ich , seit ich jeden Tag Spiegeleier und Butter, (Gott, was liebe ich Butter ;) ) fetten Quark und Mandelmus esse, eigentlich tatsächlich keinen Hunger zwischen den 2 Mahlzeiten verspüre.....

LG und gutes Gelingen, Björn....

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“