Ich denk es ist der richtige Weg

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

blumenmama
Status: Offline

Ich denk es ist der richtige Weg

Beitragvon blumenmama » 13. Oktober 2011, 11:04

Mir ist was eingefallen .
Mein Mann hatte vor Jahren mal einen sehr hohen Leberwert (immer wurde er gefragt trinken sie ) er trinkt Spezi ja mal ein Bier wen wir essen gehen oder mal ein Glas Wein ansonsten mag es das gar nicht .
Dann sind wir mal zu einer Ärztin Naturheilkunde gegangen ,und sie hat gesagt er habe bestimmt Pilze im Körper die für Gärung sorgen und so die Leber belasten .Man musste ein Kotprobe einschicken und es war so .
Nun durfte er auch kein KH kein Zucker kein Brot essen .
Und er hat abgenommen und die Wert wurden nach einiger Zeit besser so gar sehr gut .
Heute ißt er wieder normal aber der Wert stimmt ,und schlank ist er sowieso
den kann man in Butter braten der wird nicht dick (das Sprichwort bekommt bei LCHF ein ganz falsche Bedeutung )weil wir alles in Butter braten :D

dupsi

Re: Ich denk es ist der richtige Weg

Beitragvon dupsi » 13. Oktober 2011, 11:31

Hallo Blumenmama,

ja, es ist der richtige Weg!

Mir fällt da mein Schwiegervater ein, der Unmengen an Geld für einen Spezialisten ausgegeben hat und der dann einen bestimmten Pilz im Magen festgestellt hat. Was hatte der Arzt ihm dann gesagt? Ein Pilz im Körper ernährt sich am liebsten aus Zucker und bekanntlich, werden ja Brot und alle anderen Kohlenhydrate auch in Zucker umgewandelt. Er sollte seine Ernährung umstellen und den Pilz sozusagen aushungern lassen. Hat er es gemacht? Nein, er ist zwar keine Süßigkeiten mehr, aber weiterhin alles ganz normal und wundert sich, dass die Therapie nicht anschlägt. Insgesamt hat der ganze Spaß, Untersuchungen und Medikamente über 2.000 Euro gekostet.

Über mich dann aber sagen, ich würde mich selbst kasteien… Oh, ich bin heute auf Krawall gebürstet… :lol:

datBea

Beitragvon datBea » 13. Oktober 2011, 12:00

manchmal muss man dem nachgeben.... :lol:

blumenmama

Beitragvon blumenmama » 13. Oktober 2011, 12:20

Hallo Blumenmama,

ja, es ist der richtige Weg!

Mir fällt da mein Schwiegervater ein, der Unmengen an Geld für einen Spezialisten ausgegeben hat und der dann einen bestimmten Pilz im Magen festgestellt hat. Was hatte der Arzt ihm dann gesagt? Ein Pilz im Körper ernährt sich am liebsten aus Zucker und bekanntlich, werden ja Brot und alle anderen Kohlenhydrate auch in Zucker umgewandelt. Er sollte seine Ernährung umstellen und den Pilz sozusagen aushungern lassen. Hat er es gemacht? Nein, er ist zwar keine Süßigkeiten mehr, aber weiterhin alles ganz normal und wundert sich, dass die Therapie nicht anschlägt. Insgesamt hat der ganze Spaß, Untersuchungen und Medikamente über 2.000 Euro gekostet.

Über mich dann aber sagen, ich würde mich selbst kasteien… Oh, ich bin heute auf Krawall gebürstet… :lol:
genau so ist es , dann nütz das ganze Geld nichts wenn man nicht streng ist .Ich bin froh das er das damals durchgehalten hat .

Rainer
Moderator

Beitragvon Rainer » 13. Oktober 2011, 12:52

Hallo Blumenmama,

hätte er damals LCHF gekannt, dann hätte er sich wenigstens mit viel Fett ernähren können. Das war ihm bestimmt auch nicht erlaubt. Das muss furchtbar gewesen sein - der arme Mann. Da hast du es doch heute sehr viel besser. Du weißt, dass du zwar die KH weglassen musst, dafür kannst du dich aber mit vielen leckeren fetten Sachen sattessen.

Übrigens profitiert dein Mann von LCHF, auch wenn er die KH nur ein bisschen runterfährt, ordentlich Fett zu essen bekommt und Fertignahrung meidet. Wenn er zur Zeit keine Probleme wie Diabetes, Übergewicht, Darmpilze oder ähnliches hat, dann gibt es überhaupt keinen Grund für eine strenge Einschränkung.

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

blumenmama

Beitragvon blumenmama » 13. Oktober 2011, 20:06

Nein Rainer ich glaube das Fett wurde nicht eingeschränkt ich kann mich erinnern das er viel Fleisch und Wurst gegessen hat .Also ist LCHF auch in dieser Hinsicht Klasse es saniert den Körper

Rainer
Moderator

Beitragvon Rainer » 14. Oktober 2011, 18:56

Dann ist dein Mann ja schon ein richtiger Senior-LCHFler und kann dich bestimmt sehr gut unterstützen. :)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

blumenmama

Beitragvon blumenmama » 14. Oktober 2011, 23:26

ja das könnte man sagen ,aber heut kann er dem Brot nicht mehr entsagen

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“