Kokos-Käsekuchen

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


haarscharf67
Beiträge: 6
Registriert: 16. Juli 2010, 07:22
Status: Offline

Re: Kokos-Käsekuchen

Beitragvon haarscharf67 » 26. Juli 2011, 05:31

Hallo ihr Lieben!
Habt ihr den Kuchen in einer Springform oder Kastenform gebacken? Klingt sehr lecker.
Hat jemand eine Ahnung, wieviel KH der ganze Kuchen hat?
Vielen Dank und liebe Grüße
Kati

haarscharf67
Beiträge: 6
Registriert: 16. Juli 2010, 07:22
Status: Offline

Re: Kokos-Käsekuchen

Beitragvon haarscharf67 » 26. Juli 2011, 05:33

Oh sorry, da steht ja noch der gesamte KH- Anteil darunter.
T`schuldigung..........
LG Kati

Sonnenschein
Status: Offline

Re: Kokos-Käsekuchen

Beitragvon Sonnenschein » 26. Juli 2011, 08:21

Hallo,

ich habe ihn in einer ganz normalen runden Springform gemacht (26 cm Durchmesser, wenn ich mich richtig entsinne). In einer Kastenform ist wahrscheinlich zu viel Masse aufeinander, ich weiß nicht, ob er dann durch ist...

lg,
Anne

Benutzeravatar
dupsi
Beiträge: 1451
Registriert: 14. Juni 2011, 16:06
Wohnort: BW
Status: Offline

Re: Kokos-Käsekuchen

Beitragvon dupsi » 26. Juli 2011, 08:27

Moin,

ich habe den Kuchen in einer kleinen Springform mit der Hälfte von den Zutaten gebacken, weil ich ihn erst Mal testen wollte. Das nächste Mal kommt er aber in ner große Springform!

Laufschnecke
Status: Offline

Re: Kokos-Käsekuchen

Beitragvon Laufschnecke » 26. Juli 2011, 09:57

Oh das klingt aber lecker, wir auf jeden Fall probiert

Danke für das leckere Rezept

Emma
Status: Offline

Re: Kokos-Käsekuchen

Beitragvon Emma » 1. August 2011, 10:38

Habe den Kuchen gestern gebacken, er ist superlecker und klasse!
Habe das ganze Rezept gemacht und die große Springform genommen!
Etwas Limone habe ich beigefügt, war lecker....aber nä, Mal nehme ich etwas mehr Stevia, es hätte leicht süßer sein dürfen.....
Es schmecken sehr gut dazu Erdbeeren oder 2,3 Rispen Johannisbeeren!!*Slurps*

Ein Bild gibt es in meinem TB!!!

Frage:Kann ich den Rest , ca.etwas mehr als die Hälfte, stückeweise einfrieren??Darf man das ?? Denn ich will nicht jeden Tag Kuchen essen.....nur am Sonntag! Damit es was Besonderes bleibt und ich die MiPros nicht übertreibe!

Wunderperle
Beiträge: 198
Registriert: 27. Mai 2011, 20:43
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Kokos-Käsekuchen

Beitragvon Wunderperle » 1. August 2011, 11:07

Teufelszeug ist das !!! :lol:

Wir machen zwar eine andere Variante ohne Kokosmehl, aber der ist dermaßen lecker, dass man den Kuchen auf einmal verdrücken könnte!

Reinlegen könnte man sich!

Deshalb ist der für dieses Jahr vom Speiseplan verbannt, denn das Zeugs kann süchtig machen ... :lol: :lol:

Verlängert unnötig die Zeit bis zum Wunschgewicht, deshalb ist er erst wieder danach angesagt!

Aber lecker ist der, alter Schwede ...
Habe den Käsekuchen auch wie versprochen zum WE gemacht, genau nach Rezept...richtig lecker!!!
Ansonsten muß ich mich Schnitzel anschließen, man muß ihn einfach aufessen und deshalb ist er auch hier erst mal gestrichen.
Genauso wenig kann ich mich bei Beeren und das Nutella hier aus dem Forum zurück halten.
Das muß nun auch noch lange warten bis ich da wieder ran gehe.
Denn ich finde es einfacher ganz darauf zu verzichten, als es stehen zu sehen und nicht da ran zu sollen!

Sonnenschein
Status: Offline

Re: Kokos-Käsekuchen

Beitragvon Sonnenschein » 1. August 2011, 22:04

Hallo,

Freut mich, dass Euch der Kuchen so gut schmeckt wie mir! :)

@Emma: einfrieren würde ich nicht empfehlen, der wird nach dem Auftauen sehr nass und verliert auch irgendwie an Cremigkeit und auch Geschmack.

@Schnitzel: klar, sollte natürlich nicht regelmäßig und auf einmal gegessen werden, aber als Tipp: Ich mache manchmal einfach die halbe Menge auf Muffin-Formen verteilt, somit kann man wenigstens ein wenig steuern und hat (zumindest psychologisch) schon Portionen im Überblick.

Er schmeckt im Winter übrigens auch sehr gut mit Gewürzen, die an Weihnachtsdüfte erinnern, auch z.B. mit gerösteten (ohne Zucker) Mandeln drauf.

Liebe Grüße,
Anne

kirsche
Beiträge: 33
Registriert: 10. Oktober 2011, 10:29
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Kokos-Käsekuchen

Beitragvon kirsche » 6. November 2011, 10:58

Ich viertel das Rezept, gebe es in eine kleine Springform und dann habe ich 4 Tage-Kuchen ;)

Backe ihn momentan jeden 5 Tag neu. Mein Mann ist völlig verwirrt das ich jeden Tag Kuchen esse :lol: Würde ja gerne mit ihm teilen aber Quark kann er gar nicht leiden .. selber schuld ;)

LG Kirsche

Emma
Status: Offline

Re: Kokos-Käsekuchen

Beitragvon Emma » 6. November 2011, 13:29

@Kirschelein, ,mach mal die Hälfte des "Teiges " zur Seite , in eine andere Schüssel...mische es mit purem dunklem, ungesüßten Kakao...und dann schichtest du das so ineindander....dann hast du göttlichen Russischen-Zupfkuchen.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Probiere es mal aus!


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste