Bevor es mir gesundheitlich so schlecht ging, war ich 3x wöchentlich beim Krafttraining in einem Studio, dessen Leiter sich selbst als Ketarier bezeichnet und immer mittags Bauchfleisch & Co essen geht. Als ich dort anfing, dachte ich noch, es sei eklig, aber nun esse ich selbst nur Fleisch. (Bauchfleisch habe ich aber noch nie probiert!)
Während meiner Anfangszeit dort habe ich manchmal mit dem Chef geredet und er hat eigentlich genau das erzählt, was wir hier tun, nur, dass er es nicht zum Abnehmen macht.
Ein weiterer Trainer erzählte mir, dass er selbst, um abzunehmen, phasenweise ohne KH lebt und dann z.B. beim Döner nur das Fleisch bestellt. All dies fand aber statt, weil ich selbst auch gefragt habe und man ins Gespräch kam, also die Lebensweise der beiden war sichtbar und nachvollziehbar und ich fand es spannend - und damals noch unvorstellbar, irgendwo zu sagen, dass man nur das Fleisch möchte

Ich denke, dass jemand, der sucht und eine Lösung für ein Problem möchte, dann auch offene Ohren haben wird, wenn Du von Dir erzählst.