Wissen aktuell-fragwürdige Kost.heute!

Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“


Benutzeravatar
strickliesel
Beiträge: 438
Registriert: 15. Mai 2011, 17:46
Wohnort: Norddeutschland
Status: Offline

Wissen aktuell-fragwürdige Kost.heute!

Beitragvon strickliesel » 14. Dezember 2011, 20:28

heute 20.15 auf 3sat:


Mittwoch, 14.12.
Unbeschwert essen, diese Zeiten scheinen vorbei. Denn was wir da genau essen, wo es herkommt und wie es zu dem wurde, was es ist - das wissen wir nur selten. Zudem werden wir beim Einkauf oft ausgetrickst, getäuscht und manchmal sogar betrogen. Die Informationen auf den Packungen sind dürftig, irreführend und so kompliziert, dass nur wenige Verbraucher sie wirklich verstehen.

Kein Wunder, denn die Wahrheit über unsere Lebensmittel ist ernüchternd: Industrieware statt Naturprodukt. Das gilt auch für die Fleischproduktion. Trotz vieler Vorschriften bedeutet Massentierhaltung noch immer zu oft Leiden. Lassen sich wirtschaftliche Interessen und Tierschutz wirklich verbinden? Und gefährdet die Massentierhaltung womöglich die menschliche Gesundheit? Vor allem wenn es um Klonfleisch geht, streiten die Experten. Dabei landet es ohne unser Wissen längst auf unseren Tellern. Eine Kennzeichnungspflicht gibt es nicht.

Uddi
Status: Offline

Re: Wissen aktuell-fragwürdige Kost.heute!

Beitragvon Uddi » 14. Dezember 2011, 21:01

Da hab ichs ja gerade noch rechtzeitig bemerkt. Danke für den Tipp!

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Wissen aktuell-fragwürdige Kost.heute!

Beitragvon sola » 15. Dezember 2011, 09:52

Brrr - grausiger Beitrag :(
Habe da gestern Abend eher zufällig reingeschaltet und ich glaube, ich werde mich wohl doch davon verabschieden, Fleisch zu essen, dass ich nicht direkt beim Erzeuger oder wenigstens beim Fleischer meines Vertrauens gekauft habe.
Da ich ja täglich in der Mensa esse (meist auch Fleisch), überlege ich jetzt, das Frühstück üppiger zu gestalten und dafür mittags nur einen Salat zu essen.

Es konnte einem echt mal wieder schlecht werden. Klar weiß man viele Dinge ja eigentlich, aber ich neige da doch immer wieder zum Verdrängen. :oops:
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: Wissen aktuell-fragwürdige Kost.heute!

Beitragvon püppchen » 15. Dezember 2011, 12:34

ich hab gleich weitergezappt, weil mir das zu grauslich war...........


Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste