*Vanillekipferl*

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


Guitartweety
Status: Offline

Re: *Vanillekipferl*

Beitragvon Guitartweety » 21. Dezember 2011, 22:22

Schade, die Konsistenz und die Textur werden ohne die Nüsse anders...abba lecker wirds sicher auch. OOOODER?

mira-mara
Status: Offline

Re: *Vanillekipferl*

Beitragvon mira-mara » 21. Dezember 2011, 23:10

Ich habe sie nach 25 Min. bei etwas über 100 °C rausgeholt und sie sind nicht ganz fest. Ich fand sie roh auch schon perfekt ;)
Ich hatte halt keinen Xylit, ist sicher zuckerähnlicher. Daher nur ganz minimal bestäubt. Sie schmecken doch recht stark nach Mandeln. Man muss aufpassen, dass sie nicht kaputtbröseln. Aber die Nüsse schmeckt man schon, auch wenn es nur 30 g sind - hatte vergessen zu erwähnen, dass ich erstmal nur ein Drittel der Originalrezeptmenge gemacht habe ;)

Guitartweety
Status: Offline

Re: *Vanillekipferl*

Beitragvon Guitartweety » 22. Dezember 2011, 08:35

Wenn sie bröseln wars zu lang ;) Da musst nun probieren. Hab auch ne weile getestet.

mira-mara
Status: Offline

Re: *Vanillekipferl*

Beitragvon mira-mara » 22. Dezember 2011, 14:45

Nachdem sie ausgekühlt waren, bröselte nichts mehr. Sie waren innen noch etwas "roh". Hätten also noch länger gekonnt, wollte ich ja aber nicht ;)
Schmeckten heute nach Marzipan. Waren insgesamt sehr schwer, uff. Haben meine Energiebilanz gestern noch ganz schön in die Höhe getrieben, und ich kam auf über 220 g Fett :mrgreen:


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste