Zuckersteuer in Frankreich

Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“


Benutzeravatar
strickliesel
Beiträge: 438
Registriert: 15. Mai 2011, 17:46
Wohnort: Norddeutschland
Status: Offline

Zuckersteuer in Frankreich

Beitragvon strickliesel » 29. Dezember 2011, 09:39

m.spiegel.de/wirtschaft/soziales/a-806143.html

(hab den link mit dem Handy eingefügt weiß nicht ob das so aufrufbar ist.wenn nicht: heute auf Spiegelonline gelesen)

Uddi
Status: Offline

Re: Zuckersteuer in Frankreich

Beitragvon Uddi » 29. Dezember 2011, 12:54

Mhm bin mir unsicher, was ich davon halte soll. Es wird ja schon alles mögliche besteuert, Alkohol, Tabak, wieso nicht auch Zucker. Wenn es dazu animiert weniger zu konsumieren, ist es sicher schon ein Erfolg für die Gesundheit.
Ein bisschen schade ists schon, dass sowas aber warscheinlich tatsächlich eher der Stopfung von Finanzlöchern dient und nicht der gesundheitlichen Prävention, aber dann trotzdem unter dem Deckmantel der Gesundheit durchgesetzt wird.
Und wenn, weiss ich nicht ob es der richtige Weg wäre, weil es wohl kaum ein Umdenken bewirkt.


Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste