Ich hab hier nun schon öfter und in einem anderen aktuellen Beitrag von Mandelmus, Kokosmus und anderen Spezialitäten aus dem Reformhaus gelesen...
Für mich klingt Mandelmus ja schon lecker ohne, dass ich weiss was es genau ist...
Aber wozu kann man das denn so verwenden? Kann man das auch pur löffeln?
Was gibts sonst noch so für Geheimtipps aus dem Reformhaus die LCHF-konform sind und unsere Gaumen verwöhnen?
LCHF macht definitiv experimentierfreudig! Und bisher habe ich glaube ich noch nie etwas in einem Reformhaus gekauft...
Mandelmus? Kokosmus? Und andere Reformspezialitäten
-
- Status: Offline
Re: Mandelmus? Kokosmus? Und andere Reformspezialitäten
Mandelmus sind im Grunde nur ganz fein gemahlene Mandeln, so fein dass das Öl austritt und es musig wird. Vllt. kennst du Erdnussbutter ;)
Das kannst du pur löffeln, aber vorsichtig, es macht süchtig.
Du kannst damit Backen, Waffeln, Brote, Kuchen. Brot wird mit dem hellen Mandelmus so ähnlich soft wie Weissbrot. Aber zum Backen finde ich es fast zu schade, angesichts des Preises. Kannst es mit Quark oder so verrühren oder an warmes Gemüse oder Soßen geben.
Du musst nur Stöbern im Rezeptthread.
LG Uddi
Du kannst damit Backen, Waffeln, Brote, Kuchen. Brot wird mit dem hellen Mandelmus so ähnlich soft wie Weissbrot. Aber zum Backen finde ich es fast zu schade, angesichts des Preises. Kannst es mit Quark oder so verrühren oder an warmes Gemüse oder Soßen geben.
Du musst nur Stöbern im Rezeptthread.
LG Uddi
-
Danke 
Ja hab schon viel darüber gefunden in anderen Posts und dem Rezeptteil....
hm, Suchtquelle? Oh dann kauf ichs besser nicht ;)
Aber eben, auch andere Reformhaus Spezialitäten die LCHF bereichern würden mich interessieren.
Plane bald einen Besuch in einem Reformhaus und da hilfts, wenn ich schon etwa wüsste, was es denn so zum anschauen gibt

Ja hab schon viel darüber gefunden in anderen Posts und dem Rezeptteil....
hm, Suchtquelle? Oh dann kauf ichs besser nicht ;)
Aber eben, auch andere Reformhaus Spezialitäten die LCHF bereichern würden mich interessieren.
Plane bald einen Besuch in einem Reformhaus und da hilfts, wenn ich schon etwa wüsste, was es denn so zum anschauen gibt
Hallo Symphony CH,
probier doch mal das dunkle Mandelmus,gibts von Rapunzel oder Monki,schmeckt mir persönlich besser,ist aber recht fest,da reicht ein Löffelchen so als Dessert...oder in den Quark gemischt..wirklich lecker
LG Katschi
probier doch mal das dunkle Mandelmus,gibts von Rapunzel oder Monki,schmeckt mir persönlich besser,ist aber recht fest,da reicht ein Löffelchen so als Dessert...oder in den Quark gemischt..wirklich lecker

LG Katschi
Höchstgewicht April 2016: 92,3kg
Tiefstgewicht mit LCHF: 74kg
Neustart 05.06.20 mit 86,7kg
Aktuell : 77,6kg
Zielgewicht: um 68kg
Tiefstgewicht mit LCHF: 74kg
Neustart 05.06.20 mit 86,7kg
Aktuell : 77,6kg
Zielgewicht: um 68kg
- KungFuPanda
warum IST das eigentlich so? Warum macht Mandelmus süchtig?
Ich habe mein neues Glas nicht geöffnet, um nicht wieder mehrere Löffel nacheinander "zu brauchen".
*schluchz*

LG von Panda und seinen Lastern, Schwächen, Fehlbarkeiten...
-
Hab gestern Mandelmus von Rapunzel gefunden 
Werde mir das kommende Woche mal, wie empfohlen, in den Quark tun als Frühstück... glaube das wird wirklich seeeeeeeeeeehr lecker!

Werde mir das kommende Woche mal, wie empfohlen, in den Quark tun als Frühstück... glaube das wird wirklich seeeeeeeeeeehr lecker!
-
Ich weiss nicht, glaube weil es ein bisschen süßlich ist und ein tolles Mundgefühl hat? 
Aber besser du löffelt das Mandelmus als aus dem Nutella-Glas? ;)

Aber besser du löffelt das Mandelmus als aus dem Nutella-Glas? ;)
Ich nehme mir einen TL voll, stelle das Glas zurück in den Schrank und geniesse diesen TL ganz langsam. Besser als Nutella ist es allemal. Obwohl....so ein frisches, knuspriges Brötchen, dick mit Butter und Nutella, das hat auch was. ;)
Ich hör lieber auf, sonst krieg ich haue.

Ich hör lieber auf, sonst krieg ich haue.

Wiedereinstieg am 17.10.2024 mit 93,5kg
1. Ziel 80 kg
2. Ziel 68 kg
Dann mal schauen...
Lipödem, HPU, Schilddrüsenunterfunktion, Histapenie, SIBO
1. Ziel 80 kg
2. Ziel 68 kg
Dann mal schauen...
Lipödem, HPU, Schilddrüsenunterfunktion, Histapenie, SIBO
-
Obwohl....so ein frisches, knuspriges Brötchen, dick mit Butter und Nutella, das hat auch was. ;)

Mhm, ich kann es leider auch durch die Schranktür rufen hören "iss mich"...

-
Also das normale (dunkle) Mandelmus überzeugt mich doch nicht.
Und im Quark mag ichs nicht, aber irgendwie mag ich Quark grundsätzlich nicht, da er so säuerlich ist....
Ende Woche hol ich mir ein Glas weisses Mandelmus. Bin gespannt wie das schmeckt.
Werde dann sicherlich auch mal Mandelmilch ausprobieren...
Und im Quark mag ichs nicht, aber irgendwie mag ich Quark grundsätzlich nicht, da er so säuerlich ist....
Ende Woche hol ich mir ein Glas weisses Mandelmus. Bin gespannt wie das schmeckt.
Werde dann sicherlich auch mal Mandelmilch ausprobieren...