ZIEGENBUTTER

Zurück zu „Tipps zum Einkauf“


Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

ZIEGENBUTTER

Beitragvon Sudda Sudda » 19. Februar 2010, 19:18

Jetzt nicht nur im KAUFLAND, sondern auch bei REAL!

*FROI*
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: ZIEGENBUTTER

Beitragvon Rainer » 19. Februar 2010, 19:52

Bei uns habe ich die leider nicht gefunden. :(

Ich wollte schon fragen, ob Maxe nicht mal ein Bild davon reinstellen kann, damit ich es beim Suchen etwas leichter habe. Aber jetzt hat das Sudda in ihrem Blog schon gemacht - danke. :D
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: ZIEGENBUTTER

Beitragvon Nicole Wirth » 19. Februar 2010, 21:34

Das ist ja unglaublich, über was die Leute so bloggen :shock:
Über ZIEGENBUTTER.... ts ts ts :roll:

Benutzeravatar
maxes
Beiträge: 429
Registriert: 6. Juni 2009, 23:00
Wohnort: Oberhavel
Status: Offline

Re: ZIEGENBUTTER

Beitragvon maxes » 20. Februar 2010, 01:18

Ich wollte schon fragen, ob Maxe nicht mal ein Bild davon reinstellen kann, damit ich es beim Suchen etwas leichter habe....
Betreff: maxes Tagebuch
Wie schmeckt denn Ziegenbutter?
Wie Ziegenkäse nur in Form von Butter?
Wo kann man die denn kaufen?
Diese Ziegenbutter habe ich beim Kaufland gekauft. Ich stehe in der Butterecke immer etwas länger um die verschiedenen Buttersorten zu verinnerlichen. Meggle, Bio-Butter, Süßrahm-, Sauerrahm-, ..... Ziegenbutter.

Auf der Packung steht: Ziegenbutter, Sauerrahmbutter gesalzen, Die zart schmelzende Palhais Ziegenbutter ist sehr bekömmlich und auch für Kuhmilchallergiker geeignet. Saloio 1968 A arte do queijo tradicional

Fettgehalt 85%
Salz 1,5%
Zutaten: pasteurisierte Ziegensahne, Salz, Milchsäure (enthält Ziegenmilcheiweis und Milchzucker)
http://www.delina.de

Konsistenz: wie normale Butter, streichfähig auch bei Kühlschranktemperatur
Farbe: weiß
Die Ziegenbutter wird schnell flüssig.

Geschmack - sehr frisch - und salzig

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: ZIEGENBUTTER

Beitragvon Rainer » 20. Februar 2010, 14:24

Danke Sudda und Maxe - jetzt werde ich die Ziegenbutter wenigstens nicht mehr übersehen, wenn sie irgendwo im Regal steht. Kosten will ich sie auf jeden Fall mal.:D
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Tipps zum Einkauf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste