Rezept geträumt!

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


Symphony
Status: Offline

Rezept geträumt!

Beitragvon Symphony » 12. Februar 2012, 11:33

Heute Nacht habe ich tatsächlich von einem Rezept geträumt :lol:
LCHF ist also nun definitiv auch in meinem Unterbewusstsein verankert :))

Keine Ahnung ob das Rezept umsetzbar und lecker wäre - aber ich schreibs mal auf und werds sicherlich mal probieren (wenn mir nicht jemand zuvorkommt) ;-)

Also: Habe von Mascaprone-Pralinenkügelchen geträumt:
Mascarpone mit fein gehackten Mandeln (ohne Schale) mischen und Kügelchen formen. Diese dann in einer Mischung aus Kakaopulver und flüssigem Kokosfett bzw. flüssiger Butter wenden, damit sie eine Glasur kriegen.
Ab in Kühlschrank - fertig...

Uddi
Status: Offline

Re: Rezept geträumt!

Beitragvon Uddi » 12. Februar 2012, 16:38

:D :D :D

Ich träume leider noch oft von verbotenen Dingen :(

Das klingt eigentlich ziemlich lecker, ich bin mir nur wegen der Konsistenz unschlüssig. Ob man da wirklich Kugeln formen kann?

Was der Traum dir wohl sagen will? Eigentlich müsstest du es jetzt schon ausprobieren :lol:

Symphony
Status: Offline

Re: Rezept geträumt!

Beitragvon Symphony » 13. Februar 2012, 08:56

Hatte leider die Zutaten nicht Zuhause ;)

denke mit den fein geriebenen Mandeln drin wäre das mit den Kugeln möglich :-D

Guitartweety
Status: Offline

Re: Rezept geträumt!

Beitragvon Guitartweety » 13. Februar 2012, 10:06

Ein wenig Kokosmehl zur "BindunG" geht sicher sowohl vom Geschmack als auch der Konsistenz ;)

Symphony
Status: Offline

Re: Rezept geträumt!

Beitragvon Symphony » 13. Februar 2012, 15:59

Achso ja à propos Kokos: ich hatte ja auch noch von einer Raphaello-Variante geträumt:

Mit einer ganzen Mandel drin und dann in Kokosraspeln gewälzt :)

ui ich muss baldmöglichst einkaufen gehen! ;)

Heinrich
Beiträge: 820
Registriert: 5. Dezember 2010, 20:23
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Rezept geträumt!

Beitragvon Heinrich » 13. Februar 2012, 20:05

Ich träume leider noch oft von verbotenen Dingen..
Ich auch! :D
(Aber von Essen oder KHs träume ich glücklicherweise nie :))


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste