Ich habe 0.8-1.0g Eiweiss pro Kilogramm Körpergewicht gegessen. Das habe ich geschrieben, um dem "Verdacht" der Eiweissüberfütterung entgegenzuwirken.
Ich weiss nicht, wie du auf die Idee kommst, ich hätte "nie so viel Fett" gegessen. Wo steht das bitte? Ich habe z. T. bis zu 150g am Tag gegessen. Und immer schön den Skaldemann beachtet, ohne ihn idiotisch in die Höhe zu treiben.
Ich habe komplett LCFH- konform gelebt, was unterstellt zu mir? Was fixt dich denn gerade an?
Ich habe meine Gelenkschmerzen NICHT auf LCHF geschoben. Lies doch bitte meine Beiträge richtig. Gar von Verteufelung kann ja wohl keine Rede sein.
Ich habe darauf hingeweisen, dass man bei Gelenksgeschichten u. U. vielleicht einen anderen Weg der "Heilung" gehen muss.
Dass es Verbesserungen bei anderen an den Gelenken gab, ist mir sehr wohl bekannt. Das passiert nämlich bei denen, die auf Getreide allergisch reagieren.
Weisst du was? Ich melde mich ab. Mir ist das einfach zu blöd. Ich wollte eine vielleicht hilfreiche Erfahrung loswerden und muss mich zum Schluss verteidigen, weil du nicht richtig liest.
LG Inita
Gelenkschmerzen durch Sauerkraut und Speck?
Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“
Re: Gelenkschmerzen durch Sauerkraut und Speck?
Geht auch, na klar! Ich nehme mit fettarm und relativ KH-reich auch ab. Gut geht es mir, solange ich das doofe Gluten weglasse. Trotzdem: ich glaube eine KH-betonte Ernährung ist auf Dauer nicht gesund, auch wenn's lecker sein mag ;) .Ich war überrascht, wie genussvoll man auch mit dem "totalen Gegenteil von LCHF" leben kann. Ich bin satt und nehme weiter ab.
Die Gelenkprobleme würde ich eher mit zu viel EW in Zusammenhang bringen nicht mit dem Fett bei LCHF. Hattest du eigentlich vor der totalen Kehrtwende versucht, EW-armer zu essen?
Warum schreibst denn aber, ich lebe jetzt vegan? Stimmt ja gar nicht
Ich lebe jetzt vegan mit ca. 20-30g Fett und das war der einzige Weg bislang, die schlimmen Schmerzen, die genau wie bei dir mit ein paar "Kleinigkeiten" begonnnen haben, wieder in den Griff zu bekommen.

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Ooops, sehe gerade, du fühlst dich etwas angezählt....vermutlich habe ich dem nun noch einen drauf gesetzt...
Ich denke nicht, dass Bea da irgendwas böse gemeint hat ;)
Ich denke nicht, dass Bea da irgendwas böse gemeint hat ;)
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
Das stört mich.Ab Anfang 2012 LCHF beendet wegen massiver gesundheitlicher Beeinträchtigungen.
Mag sein, dass du massive gesundheitliche Störungen hattest, find ich schlimm, aber nicht zu verallgemeinern.
Daher find ich es als Eintrag in der Signatur nicht korrekt.
Als Hinweis im Post für andere Betroffene völlig ok.
Aber sola hat Recht, bös mein ich da nix.
Ja, ich finde so eine Signatur auch nicht gut. Sie richtet zwar nicht so viel Schaden an, wie eine Bildzeitungsschlagzeile, aber wer nicht Initas kompletten Werdegang aufmerksam liest, kann das schon in den falschen Hals bekommen.Das stört mich.Ab Anfang 2012 LCHF beendet wegen massiver gesundheitlicher Beeinträchtigungen.
Liebe Inita, melde Dich nicht gleich ab, weil es mal eine Kritik oder ein Missverständnis gibt. Ich melde mich aus Foren und Blogs nie ab, sondern warte, bis ich mal wieder Lust habe, etwas zu schreiben. Diese "Protestabmelderei" hat für den Betroffenen mehr Nachteile als für den Rest der Welt. ;)
Du bist ein wertvoller Mensch, egal, was Du isst!

Gruß Heinrich
-
- Status: Offline
Schöner Beitrag, Heinrich!Ja, ich finde so eine Signatur auch nicht gut. Sie richtet zwar nicht so viel Schaden an, wie eine Bildzeitungsschlagzeile, aber wer nicht Initas kompletten Werdegang aufmerksam liest, kann das schon in den falschen Hals bekommen.Das stört mich.Ab Anfang 2012 LCHF beendet wegen massiver gesundheitlicher Beeinträchtigungen.
Liebe Inita, melde Dich nicht gleich ab, weil es mal eine Kritik oder ein Missverständnis gibt. Ich melde mich aus Foren und Blogs nie ab, sondern warte, bis ich mal wieder Lust habe, etwas zu schreiben. Diese "Protestabmelderei" hat für den Betroffenen mehr Nachteile als für den Rest der Welt. ;)
Du bist ein wertvoller Mensch, egal, was Du isst!![]()
Gruß Heinrich

Liebe inita, dich gleich aus Protest abzumelden, finde ich auch etwas voreilig. Ich finde in Beas Beitrag nix wirklich "Hässliches". Sie hat ja auch geschrieben, dass sie deine Hinweise begrüßt.
Vllt. überlegst du es dir nochmal ;)Trotzdem finde ich deine Hinweise auf deine Verbesserungen wichtig.
Manch einer mag seine Denkweise dadurch noch mal erweitern.
Ist einfach schade sonst.