Fett vom Hack beim Kochen

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
Wurm
Status: Offline

Fett vom Hack beim Kochen

Beitragvon Wurm » 9. März 2012, 17:10

Hallöchen!

Ich gestatte mir mal wieder eine dumme Frage zu stellen :?

Es geht ums Hack. Wenn ich es koche - also nicht brate - tritt ja erkennbar eine Menge Fett aus. Muss ich in meiner Berechnung dann was abziehen, oder ist die Menge an Fett, das verloren geht, gar nicht von großer Bedeutung? Die Brühe trinke ich ja nicht mit..

Help!

püppchen

Re: Fett vom Hack beim Kochen

Beitragvon püppchen » 9. März 2012, 17:21

also ich gieße das Ganze mit Sahne auf und lass es noch eindicken, dann schleck ich den Tellerb ab und die Pfanne aus..... so geht nichts verloren!!!! :))

sonne

Beitragvon sonne » 9. März 2012, 17:32

=)) =)) =)) Ihr Österreicher :lol: Absolute Feinschmecker. Habe übrigens in Deinem Land, Püppchen, vor c. 13-14 Jahren während eines 2- wöchigen Ski-Urlaubs in einem Hotel 8 (acht!) Kilo zugenommen. Das, wohl gemerkt, bevor ich von meinem Diabetes wußte und mir somit jeden Abend alle Menü-Gerichte habe schmecken lassen.

püppchen

Beitragvon püppchen » 9. März 2012, 18:36

:oops: :oops: :oops:
machen wir mal ein Treffen, dann mach ich Euch einen absolut NICHT LCHF-konformen Kaiserschmarrn!!!!!! Mit Zwetschgenröster..............

sonne

Beitragvon sonne » 9. März 2012, 18:49

Genau, Kaiserschmarr habe ich, glaube ich, damals in dem Hotel jeden Abend gegessen, als Nachtisch.
Püppchen, Du bist aber inzwischen wohl in der Lage, uns Besuchern ein lchf-konformes Essen aufzutischen, oder?!

Wurm

Beitragvon Wurm » 9. März 2012, 20:24

Püppchen, Danke für den Tip.

Ich habe nun in einem anderen Forum gelesen, dass mindestens 10% Fettanteil verloren geht. Ist doch mal ganz gut zu wissen, oder?

*DenKaiserSchmarrnjetztwiederausdenKöpfenschlag*

krautbraut

Beitragvon krautbraut » 9. März 2012, 20:49

=)) =)) =)) Ihr Österreicher :lol: Absolute Feinschmecker. Habe übrigens in Deinem Land, Püppchen, vor c. 13-14 Jahren während eines 2- wöchigen Ski-Urlaubs in einem Hotel 8 (acht!) Kilo zugenommen. Das, wohl gemerkt, bevor ich von meinem Diabetes wußte und mir somit jeden Abend alle Menü-Gerichte habe schmecken lassen.
Deine Ski hatten wohl urlaub.... =)) =)) =))

krautbraut

Beitragvon krautbraut » 9. März 2012, 20:50

:oops: :oops: :oops:
machen wir mal ein Treffen, dann mach ich Euch einen absolut NICHT LCHF-konformen Kaiserschmarrn!!!!!! Mit Zwetschgenröster..............

oh mein Gott.....Augen Ohren Mund zuhalten..... :ymdevil: :ymdevil: :ymdevil: lekkkkkerrrr ....

püppchen

Beitragvon püppchen » 9. März 2012, 23:10

wo soll denn das fett hingehen? das wasser verdunstet, das ist klar, aber was soll mit dem fett passieren???

sonne, können könnt ich schon, wenn ich wollte..... ;)

Fleckviehmoggl

Beitragvon Fleckviehmoggl » 10. März 2012, 11:44

Hallo,

mit Sicherheit kann ich es nicht sagen, aber wenn man bedenkt, wie klebrig Küchenschränke oben drauf sind oder die Dunstabzugshaube, dann könnte es durchaus sein, dass beim Verdampfen der Flüssigkeit auch einige Fettpartikel mit aufsteigen.

Gruß Sonja

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“