"tolle" Studie auf Spiegel.de

Zurück zu „Aktuelles“


Benutzeravatar
Lain
Beiträge: 180
Registriert: 22. Januar 2012, 02:52
Wohnort: Wien, Österreich
Status: Offline

"tolle" Studie auf Spiegel.de

Beitragvon Lain » 15. März 2012, 18:39

Also das ist wirklich zum Haare raufen!
Hab heute folgenden Artikel entdeckt, der auch schon fröhlich in meinem Bekanntenkreis auf Facebook gepostet wurde...

"Herzinfarkt und Krebs - US Mediziner warnen vor rotem Fleisch"

Das Ding ist von vorne bis hinten zum Schämen!
Das altbekannte Problem bei solchen Studien ist ja immer, dass sich die Menschen die - weil sie irgendwelchen Richtlinien glauben - wenig bis gar kein Fleisch essen, auch sonst viel gesünder verhalten und man daher gar nicht genau sagen kann, ob Fleisch das ganze jetzt wirklich negativ oder positiv beeinflusst. (Zumindest nicht in so einem Kontext von Studien)
Ich rege mich gerade wirklich auf über den Artikel, der Witz an der Sache ist, sie weisen sogar selbst draufhin:
"...da die Teilnehmer, die weniger Fleisch aßen, im Schnitt etwas älter waren, sich mehr bewegten, einen niedrigeren BMI hatten, seltener rauchten oder an Diabetes litten, insgesamt weniger Kalorien pro Tag konsumierten, dafür häufiger Vitaminpräparate, aber seltener Aspirin schluckten."
Aber das ist auch alles, weiter kommentiert wird das nicht. Man geht noch kurz auf das Risiko von Fleisch ein und um wieviel schneller man einen Herzinfarkt bekommt, wenn man viel Fleisch isst, klatscht noch schnell einen reißerischen, panikmachenden Titel drüber (denn wer will denn bitte schon Krebs bekommen?) und das wars.
Wie blöd kann man eigentlich sein? o.O
Neustart am 19.10.2017 • Größe 1,68 m
Start 97 kg • Aktuell 95 kg (-2 kg) • Ziel 65-70 kg

Benutzeravatar
krautbraut
Beiträge: 122
Registriert: 8. Oktober 2011, 21:36
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: "tolle" Studie auf Spiegel.de

Beitragvon krautbraut » 15. März 2012, 18:49

Menschenverdummung

Heinrich
Beiträge: 820
Registriert: 5. Dezember 2010, 20:23
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: "tolle" Studie auf Spiegel.de

Beitragvon Heinrich » 15. März 2012, 20:58

Ich rege mich gerade wirklich auf über den Artikel
Ich kann Dich sehr gut verstehen! Es wird ja auch täglich irgendwo so ein Schwachsinn veröffentlicht.

Aber wenn Du Dich schon hundert Mal aufgeregt hast, wirst Du merken, dass Du keine Chance hast, die Welt, die Medien, die Machenschaften zu verändern.

Bau Dir eine "menschliche Firewall", die alles blockiert, was Dich unnütz aufregen könnte.
Wenn ich das Wort "Studie" in einem Artikel entdecke, springe ich SOFORT ans Textende - der Artikel wird schlicht und einfach ignoriert.

Dass hier in der heilen LCHF-Welt aber immer wieder von den Unwissenden, Dummen und Dreisten da draußen berichtet wird, signalisiert mir aber, dass hier und da immer noch mal "kleine Zweifel" auftauchen, was denn nun die "absolute Wahrheit" ist und was "richtig" ist. Wer weiß das schon mit 100%er Sicherheit?!

Ob wir "richtig" gelebt haben, werden wir wohl erst erfahren, wenn wir 100 werden (+-10), immer noch gesund sind und uns dann sogar noch erinnern können, was wir so getrieben haben. ;)

Gruß Heinrich
Zuletzt geändert von Heinrich am 15. März 2012, 21:06, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: "tolle" Studie auf Spiegel.de

Beitragvon püppchen » 15. März 2012, 21:01

mal wieder schön geschrieben, heinrich, danke!


Zurück zu „Aktuelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste