Hallo,
ich ernähre mich jetzt fast 3 Monate nach LCHF. Ich bin damit rundum glücklich. Ich habe damit abgenommen, fühle mich ausgeglichen, bin nicht mehr hungrig - um nur ein paar Vorteile zu nennen. Ja, ich kann mir tatsächlich vorstellen, mich ein Leben lang so zu ernähren.
Jetzt zu meinem Problem: seit ca. 3-4 Wochen habe ich nur noch sehr selten Stuhlgang und wenn, dann tuts echt weh, weil alles sehr fest ist. Momentan behelfe ich mir nach vier Tagen ohne Stuhlgang mit Dulcolax, damit es nicht zu schlimm wird, aber das kann ja keine Dauerlösung sein!
Ich trinke derzeit zwischen 2 und 3 l stilles Wasser, dazu noch Kräutertee, schwarzen Tee und Kaffe. Alles in allem komme ich so locker auf 3,5 bis 4,5 l am Tag.
Kennt Ihr das Problem? Habt Ihr noch einen tollen Tipp? So ist das nämlich echt doof..
LG
Chillie
Verdauungsprobleme
Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“
-
- Status: Offline
Re: Verdauungsprobleme
Hast Du es schon mit Magnesium versucht. Das hilft vielen hier.
Oder mit Sauerkrautsaft, Flohsamenschalen, Leinsamen.
Ich glaub jeder hat da so bißl seinen persönlichen Favoriten.
Viel Erfolg
Oder mit Sauerkrautsaft, Flohsamenschalen, Leinsamen.
Ich glaub jeder hat da so bißl seinen persönlichen Favoriten.
Viel Erfolg
- Vespa-Trine
Ich kann Anneluise nur zustimmen. Versuche es mal mit dem Heinrichknäcke. Ich backe mir auch immer das Mandelbrot mit Leinsamen drin. Damit klappt es auch. Wie sieht denn deine Ernährung so aus?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich nehme jeden abend zwei Magnetrans Forte (hochdosiertes Magnesium) und esse zur Zeit auch öfter Heinrichknäcke sogar mit Flohsamenschalen.. Hilft nix..
Ich nehme jeden abend zwei Magnetrans Forte (hochdosiertes Magnesium) und esse zur Zeit auch öfter Heinrichknäcke sogar mit Flohsamenschalen.. Hilft nix..

- krautbraut
Mir hilft auch Leinsamen in Form von Heinrichkmäcke ,, an meinem Safttag nehm ich Sauerkrautsaft,,, das fluppt denn ....ev morgens regelmässig ein Glas warmes Wasser könnte auch helfen...im ganz schlimmen Fällen hilft ein" Mikroklist", gibts in der Apotheke!!
Abführmittel sollte man nur in Ausnahmefällen nehmen....
Abführmittel sollte man nur in Ausnahmefällen nehmen....

Zuletzt geändert von krautbraut am 18. März 2012, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
@vespatrine: bei den Tagebüchern findest Du meine Tagespläne. Vielleicht gibts hier ja gravierende Fehler? Wobei doch einige Erfahrene mitlesen und es noch kein Gemecker gab.. 

- Vespa-Trine
Trinks du auch genug zu dem Heinrichknäcke?
... und wie sieht es aus mit einer ordentlichen Portion Sauerkraut?
... und wie sieht es aus mit einer ordentlichen Portion Sauerkraut?
Ja, eigentlich schon.. Ich probiere mal Sauerkraut.. Irgendwie muss das doch gehen, Mensch! 

-
Seitdem ich vor den Mahlzeiten ein warmes Glas mit Wasser +1 EL Kokosöl, habe ich keine Probleme mehr.
Ich wünsche Dir eine baldige Lösung!
LG SOnne
Ich wünsche Dir eine baldige Lösung!
LG SOnne
hallöchen,
@Chillie
ich habe auch alles probiert und da ich schon darmoperiert bin und extrem auf eine weiche Entsorgung achten MUSS,
hat mir mein Doc Laxatan M ( Macrogol,Mg Citrat, Ca Citrat, Ka Chlorid und Inulin) empfohlen.
In hartnäckigen Fällen nehme ich morgens und abends je einen Beutel aufgelöst ein, keine Gewöhnung und keine Darmschädigung, kein Mineralverlust.
Viel Erfolg, bin gespannt, was dir hilft.
@Chillie
ich habe auch alles probiert und da ich schon darmoperiert bin und extrem auf eine weiche Entsorgung achten MUSS,
hat mir mein Doc Laxatan M ( Macrogol,Mg Citrat, Ca Citrat, Ka Chlorid und Inulin) empfohlen.
In hartnäckigen Fällen nehme ich morgens und abends je einen Beutel aufgelöst ein, keine Gewöhnung und keine Darmschädigung, kein Mineralverlust.

Viel Erfolg, bin gespannt, was dir hilft.