Hashimoto

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“

sola
Moderator
Status: Offline

Re: Hashimoto

Beitragvon sola » 20. April 2012, 13:33

Ooops, hatte deinen Beitrag hier ganz übersehen :ymblushing:

Nein, noch nicht alles im grünen Bereich, jedenfalls nicht bei obigen Werten unter 50 µg. Wenn du das LT morgens genommen hast, kann man fT3 und fT4 nicht beurteilen. Aber du schreibst ja ohnehin, dass du jetzt ein Kombipräparat nimmst. Insofern müsste man ab Kombibeginn nun wieder 6, besser 8 Wochen, warten und dann nochmals die Werte bestimmen. Der TSH sollte mindestens unter 1 und du solltest dich gut fühlen ;)

Dass du überhaupt Sport machen kannst, ist ein gutes Zeichen und bei den Herzstolperer kann man wirklich nur versuchen, cool zu bleiben.

Welches Kombipräparat in welcher Dosis nimmst du denn jetzt? Bei der nächsten Blutentnahme unbedingt daran denken, morgens die Tablette wegzulassen.

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Laufschnecke

Beitragvon Laufschnecke » 20. April 2012, 14:35

Danke liebe Sola für deine Antwort,
momentan nehme ich eine halbe Prothyrid 100. Vom Allgemeinbefinden geht es mir gut, nur diese ständigen Schluck- und Atemausetzer nerven, besonders beim Einschlafen. Da versuche ich auch ruhig zu bleiben wobei ich davon schon mal wach geworden bin. Der Moment war nicht so prickelnd..

Lain

Beitragvon Lain » 20. April 2012, 15:46

nur mal zur Info übrigens ^^
das waren meine letzten Werte :-o :lol: (die ersten unter T3)

TSH 0,008 (0,3 - 2,5)
ft3 3,92 (3,1 - 6,8) 22,16 %
ft4 9,09 (12 - 21,9) -29,39 %

heftig oder? :0
Der Witz dabei ist, dass ich praktisch symptomfrei bin. :D Mir gehts bombig.
Neustart am 19.10.2017 • Größe 1,68 m
Start 97 kg • Aktuell 95 kg (-2 kg) • Ziel 65-70 kg

püppchen

Beitragvon püppchen » 20. April 2012, 20:30

krass.....

Laufschnecke

Beitragvon Laufschnecke » 20. April 2012, 20:52

Lain,

was heißt das jetzt im Kartext? Die Werte stimmen nicht und du fühlst dich trotzdem gut?

Lain

Beitragvon Lain » 21. April 2012, 11:16

Ja richtig. Ich nehme an - so wie ich schon seit langem vermute - dass der ft4 einfach keinen Einfluss auf das Befinden hat. Zumindest bei mir nicht.

Und der ft3 ist so niedrig, nehm ich an, weil ja am Morgen der Blutentnahme die Dosis vom letzten Tag fehlt - bei einer Halbwertszeit von 20 h. Würde ich also vorher das Thybon nehmen, käme da der Wert raus bei dem ich mich gut fühle und den ich jeden Tag habe - was vermutlich mindestens ca. 60% sind. :D

Laufschnecke

Beitragvon Laufschnecke » 21. April 2012, 11:28

Ahhh jetzt hab ich es verstanden :D

Ich schaue mal was bei mir Ende April rauskommt. Allerdings habe ich das Gefühl das kleinere Sünden nicht mehr so aufs Gewicht schlagen, kann aber auch sein das ich durch mehr Sport mehr abnehme.
Wohlfühlmäßig merke ich keinen Unterschied, also mir gehts nicht schlechter als unter L-Thyroxin ;)

Lain

Beitragvon Lain » 8. Mai 2012, 04:34

Ich hasse Hashimoto -.-
Und ich bin sooo dumm... -.-
Die Arzthelferin wollte das Rezept nicht ausstellen, solang die neuen Werte nicht da waren. Da ich aber zu dem Zeitpunkt schon in Österreich war, wollte sie mir es dann zuschicken. Als ich dann hier in der Apotheke stand hieß es, ja ist hier gar nicht zugelassen, können wir höchstens in Deutschland bestellen und dann müssen sie es komplett bezahlen.
Was macht Dumm-Lain also? Schickst das Rezept ihrem Freund, der holts in der Apotheke.. Immer noch kein Problem.
Nu hat er das letzten Montag schon losgeschickt und es ist immer noch nicht da. :(( :(( :((
Ich bin grad so fertig mit den Nerven.. Die Arztpraxis da in Deutschland hält mich sowieso schon für total bekloppt, weil ich das letzte Mal die Dosis eigenständig erhöht hab und vermutet wahrscheinlich sowieso schon dass ich das Zeug aufm Schwarzmarkt verhöker oder so einen Scheiß.. Wenn ich jetzt ankomme mit "ich brauch ein neues Rezept" ich glaub dann kann ich die echt vergessen, das blöde ist dass das die einzige Arztpraxis in meiner Stadt da ist, die mir Thybon überhaupt verschreibt.

Joa.. ich hab schon seit Freitag nix mehr und nem schon seit dem von dem bekannten 2x Combithyrex mite am Tag + den Rest an T4 den ich brauch...
Na super, und was mach ich wenn der Zoll das Medikament nun beschlagnahmt hat? Ich kam irgendwie erst heute auf die Idee, dass es ja möglicherweise sein könnte das hier die Bestimmungen anders sind und es ja auchn verschreibungspflichtiges Medikament ist.... Maaaaaaah hätt ichs nur hier in der Apotheke bestellt und selbst bezahlt, dann hätt ichs jetzt schon.................. Ich bin grad echt so fertig mit den Nerven... :((

püppchen

Beitragvon püppchen » 8. Mai 2012, 14:28

Liebes, normalerweise kümmert sich innerhalb der EU keiner um solche Pakete, da kannst Du unbesorgt sein. Die österreichische Post ist seeeeeeeehr langsam mit Paketen aus Deutschland, daran wirds eher liegen.

Und wenn Du mal wieder ein Problem hast, dann besuchst Du mich in der St.Veiter Straße.........

Lain

Beitragvon Lain » 8. Mai 2012, 17:59

Ja, daran hab ich danach auch gedacht, hätteste einfach mal das Püppchen gefragt. :D

*seufz* Meinst du echt? Also ja, noch ist es im Rahmen.. hab aber halt dann erst recht über den Zoll gelesen und dass das Bestellen von Medikamenten aus dem Internet (was ich ja nicht gemacht hab) verboten ist und der Versand auch und überhaupt und sowieso... weiß aber auch nicht, wie die das feststellen weils in nem gepolsterten Umschlag ist.
Ich würd mich echt freuen, wenn das noch ankommt, hab keine Lust schon wieder bei nem Arzt betteln zu gehen -_-

:-ss

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“