Hilfe für Weißweincreme

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


Rayen
Status: Offline

Hilfe für Weißweincreme

Beitragvon Rayen » 3. März 2010, 20:42

Bild

Hallo.
Ich möchte zum Geburtstag meines Vaters eine Weißweincreme machen, Problem ist da gehören laut Rezept 100g Zucker rein. Kann das ohne auch funktionieren?

http://www.chefkoch.de/rezepte/48728114 ... creme.html

lilawolke
Beiträge: 24
Registriert: 22. Januar 2010, 19:23
Status: Offline

Re: Hilfe für Weißweincreme

Beitragvon lilawolke » 3. März 2010, 22:05

Bild

Hallo Rayen,

gerade wenn in Rezepten Zucker angegeben ist, um Volumen und Cremigkeit zu erreichen, funktioniert
Stevia nicht. Oft übersüßt , da die Menge nicht genau zu definieren ist. In diesen Fällen benutze ich
Sukrin. Es ist kohlenhydratfrei und eignet sich prima zum Backen. Es ist fast so süß wie Zucker ( 75 %)
und läßt sich daher genauer dosieren. Ich denke ab und zu kann Sukrin auch LCHF benutzt werden, soll
aber nicht wieder Einstieg in die süße Gewohnheit sein.
Ich hoffe,das hilft dir weiter.
Grüße

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Hilfe für Weißweincreme

Beitragvon Nicole Wirth » 7. März 2010, 20:49

Da ich kein Freund von künstlichen Süßstoffen bin würde ich in solchen Fällen normalen Zucker nehmen aber die Menge auf die Hälfte oder wenn mögliche auf ein Drittel verringern.
Das funktioniert bei den meisten Rezepten.


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste