LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Schlotti
Beiträge: 409
Registriert: 27. Juli 2011, 16:18
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Beitragvon Schlotti » 19. April 2012, 19:48

Die Liste müsste ich mir eigentlich auch mal ausdrucken *fauliSchwein*

Gut, dass es heute reichlich Spargel mit zerlassener Butter und Schinken gab...yummiee!!

Coco
Status: Offline

Re: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Beitragvon Coco » 21. April 2012, 14:00

Ich glaub ich würde das sogar schaffen. Mit Hollandaise!
Oh Mann, bin ich bescheuert! Da denk ich die ganze Zeit darüber nach, wie ich denn am Besten meinen (mjam!) grünen Spargel zubereiten könnte - und komm gar nicht auf die hollandaise!!?? =)) =))
So watt von auf "hollandaise is bah Fett!" trainiert!!! :)) :))

DANKE für die Liste Sudda!!

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Beitragvon Jelly » 21. April 2012, 18:05

Haha, Coco, das ist wirklich lustig :D

Zerlassene Butter geht übrigens auch.
Ooooder, vielleicht mal für einen Grillabend: Grünen Spargel in Bacon einwickeln und auf den Grill werfen. SEHR lecker, finde ich.
Und grünen Spargel kann man auch, finde ich, prima einfach kurz in Butter in der Pfanne schwenken und dann auf einen leckeren, gemischten Salat drapieren. Vielleicht mit ein paar Schnitzern Parmesan?

Guten Appetit :)

Josuanna
Beiträge: 228
Registriert: 13. April 2010, 17:35
Status: Offline

Re: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Beitragvon Josuanna » 23. April 2012, 22:14

---wer hat nochmal behauptet, daß Tomaten nur noch Zuckersaft in Schale wären??

Gerade habe ich das GEO zu Ernährung gelesen. Atkins wäre ja schlecht, weil es soooo einseitig und langweilig vom Geschmack her ist....ansonsten aber gut. LCHF ist natürlich noch nicht Mainstream genug...insgesamt wurde Fett nicht nur verteufelt, Eiweiß als Sattmacher gelobt, und KHs als Dickmacher angegeben

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Leinfelden-E.
Status: Offline

Re: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Beitragvon Kathi » 24. April 2012, 16:13

Hallo alle,

vielen Dank für diese Liste. Da wird mir wieder bewußt, was für eine Auswahl an Leckerchen vorhanden ist :)

Liebe Grüße
Kathi
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Susanna269
Status: Offline

Re: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Beitragvon Susanna269 » 2. Mai 2012, 15:56

das ist mal ne tolle liste - danke sudda!!

Soulfood LowCarberia
Status: Offline

Re: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Beitragvon Soulfood LowCarberia » 4. Mai 2012, 11:46

Die Liste ist spitze Sudda!! :YMAPPLAUSE:

Ich höre das Thema auch ganz oft...ist das nicht einseitig?tz, ich drucke mir die Liste auch aus, steck sie in den Geldbeutel und immer wenn jemand fragt lege ich sie nur noch hin :D
...man muss nur kreativ sein und auch mal andere Gemüsesorten in Erwägung ziehen :)

Liebe Grüße,
Jasmin

Uddi
Status: Offline

Re: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Beitragvon Uddi » 8. Mai 2012, 23:08

Super Sudda,
ich sag ja auch immer, wenns mal wieder heisst LC sei ungesund wegen zu wenig Gemüse und einseitig, dass man bei LC trotz sehr weniger KH bei clever Auswahl mehr als genug Grünkram essen kann. Und wie man anhand deiner Liste sieht, sind das Mengen, die weeeeeeit über dem liegen, was so Ottonormalverbraucher bei Standard-DGE-Ernährung verzehrt.

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Beitragvon Shenana » 9. Mai 2012, 11:58

ich esse nicht weniger Gemüse als zu "Normalkostzeiten". Evtl. sogar etwas mehr, da Gemüse meine Beilage geworden ist und die angeblichen "Sättigungsmacher" wegfallen.

Gruss Shenana

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Beitragvon sola » 9. Mai 2012, 14:36

Genau, ich auch nicht :)
Heute zum Mittag gab es z.B. ein Steak mit Mozarella überbacken, dazu Blumenkohl mit Mayo und noch einen Salat dazu - der Teller war voll :D
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 6 Gäste