Warum Fett besser satt macht!

Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“


Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Warum Fett besser satt macht!

Beitragvon Rainer » 7. Mai 2012, 15:15

Wir alle konnten schon feststellen, dass wir mit Fett besser satt werden und weniger Kalorien aufnehmen, als bei einer KH-reichen und fettarmen Ernährung.

Hier sind australische Wissenschaftler auf eine Erklärung gestoßen, warum das so sein könnte. Die Untersuchungen wurden bisher lediglich am Mausmodell durchgeführt und müssen am Menschen noch bestätigt werden. Wenn das gelingt, dann wird der low-fat-Empfehlung ein weiteres kräftiges Stück von ihrem Fundament genommen.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste