Hackbällchen in Tomatensoße

Zurück zu „Fleisch“


Benutzeravatar
Djiella
Beiträge: 454
Registriert: 30. Oktober 2011, 20:07
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Hackbällchen in Tomatensoße

Beitragvon Djiella » 28. April 2012, 20:31

Hab ich heute gemacht und schmeckt wirklich superlecker! Allerdings keinen Feta genommen, sondern mit Gratinkäse überbacken. Muss beim nächsten Mal die Backofenzeit auf 50 Min verkürzen, weil von der Sauce fast nix mehr da war :(( :(( und das, obwohl der Ofen noch nicht mal vorgeheizt war.
Dazu gab´s Zuccini-Nudeln - lecker!!
Und auch dem "kölsche Jung" haben zumindest die Hackbällchen geschmeckt - hat er sich für´s nächste Mal mit Reis bestellt.

LG
Gaby

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Hackbällchen in Tomatensoße

Beitragvon Kathi » 30. April 2012, 23:20

Naja, fehlt halt nur ein bisschen Fett :-?
Muss ich mal überlegen, wie man das noch tunen kann...
Also ich hatte mal ein ernstes Problem mit dem Braten von Frikadellen, Hackbällchen, Fleischküchle, oder wie sie auch immer heißen mögen. Ich bin nämlich ein ungeduldig Ding, dass die Pfanne granatenheiß macht und dann sind die Vieher außen schwarz und innen roh. War auch nicht besser, als ich die Teile flacher machte, immer noch roh innen.
Nun will ich mal aufn Punkt kommen: Damit meine Fleischküchle mal innen aufn Punkt sind, hab ich da immer ein Stück Käse (Gouda, Feta, was da war) reingemacht und somit wäre ja nun mehr Fett drin und ich schaffe es mal quasi al-dente :D

Liebe Grüße
Kathi
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Hackbällchen in Tomatensoße

Beitragvon sola » 2. Mai 2012, 09:10

Jepp, mehr Käse wäre eine Möglichkeit. In diesem Fall werden die Hackbällchen ja aber ohnehin nicht gebraten, sondern kommen roh in die Auflaufform. Das wäre dann doch was für dich, Kathi. ;)

Ich hatte bei dem Gericht erst gekocht und gegessen und dann gerechnet, aber man kann von geschmolzener Butter in die Soße über mehr Käse oder Speckwürfelchen in die Hackbällchen sicher an vielen Stellen drehen, damit der Herr Skaldeman zu seinem Recht kommt. :D
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Orsetta
Beiträge: 404
Registriert: 27. November 2010, 01:19
Status: Offline

Re: Hackbällchen in Tomatensoße

Beitragvon Orsetta » 2. Mai 2012, 09:37

Ich hab die Hackbällchen gestern abend gemacht. Ging superschnell, und der Herd bleibt sauber, da kein Anbraten.
Und geschmeckt hat's einfach klasse!

Ich hab für zu zweit 500g Hackfleisch genommen, ansonsten die Mengen gleich gelassen. Ergibt einen Skaldemann von knapp über eins. Meinem Mann hat's ebenfalls geschmeckt. Ich meinte, das nächste Mal kann ich ihm ja ein paar Nudeln dazu machen, aber er meinte nur, wieso, mir fehlt nichts. :mrgreen:

Tolles Rezept, wird in mein Kochbuch aufgenommen!
LCHF seit 2010, 94kg --> 73kg --> Ziel: 70kg

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Hackbällchen in Tomatensoße

Beitragvon sola » 2. Mai 2012, 09:45

Schön, dass es euch geschmeckt hat :)
Mit der halben Menge Hack dürfte sich ja auch das zu-wenig-Soße-Problem erledigt haben. Ich glaube, so werde ich es das nächste Mal auch machen!
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Hope
Beiträge: 46
Registriert: 17. Mai 2012, 22:25
Status: Offline

Re: Hackbällchen in Tomatensoße

Beitragvon Hope » 22. Mai 2012, 20:54

Ich habe es heute gekocht und es war soooo lecker! :shock:
Ich habe die Soße noch ein bissl mit Kräutern gepimpt und Hackballe vorher kurz angebraten. Ich mag Hack nicht so gern nur im Ofen garen...ist so eine Marotte. :mrgreen:

Selbst mein Mann war begeistert von der leckeren Soße und das heißt schon was.

Vielen Dank für das tolle Rezept!


Zurück zu „Fleisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste