Hallöchen zusammen!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
eka55
Moderator
Status: Offline

Re: Hallöchen zusammen!

Beitragvon eka55 » 30. August 2016, 10:29

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Du wirst schon sehr bald erste Erfolge verbuchen können, wenn du dich erstmal in Ruhe eingelesen hast und die Umstellung wird nach und nach normaler. Es kann selten zu Beginn alles auf Anhieb klappen. Meine Ernährungsumstellung war ein Lernprozess, da ich mich vorher einfach viel zu wenig mit meiner Gesundheit beschäftigt habe. Und ist auch nach fast 2 Jahren noch nicht beendet. Allerdings war ich von Anfang satt und begeistert.
Bin gespannt auf deinen Mittwochbericht. :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Kodierknecht

Beitragvon Kodierknecht » 1. September 2016, 03:33

Sodele, ich wollte ja heute noch was schreiben. Quasi mein Resüme nach einer Woche LCHF ziehen.

Eines vorab, es sind 1.7 kg weniger. Ist das viel? Ja und nein. Es gab schon Diäten bei denen ich 8 kg in der Woche abgenommen habe aber diese Kg waren auch recht schnell wieder drauf und ausserdem war das doch kein Leben. Man lief wie ein verwundetes Tier durch die Welgeschichte und hätte am liebsten gemordet. Als Dauerzustand nicht tragbar! Ausserdem weiss ich nicht, was ich damals meinem Körper lles angetan habe. Dann lieber mit LCHF weniger abnehmen dafür satt sein und was auch wichtig ist gut gelaunt!

Zuerst möchte ich zu den negativen Aspekten kommen, sind ja nicht so viele :lol:
- Sehr viel Zeit geht fürs Kochen drauf. Da ich vieles neu koche möchte ich nicht direkt auf Vorrat kochen, sprich ich gucke erstmal was mir schmeckt und diese Gerichte suche ich mir schon nach dem Gesichtspunkt "Einfrieren möglich ja/nein" aus.
- Sonst fällt mir eig. Nichts ein ,-)

Postitive Aspekte:
- kein Hunger!
- Auch wenn es vielleicht ein Bisschen übertrieben klingt aber eine Art Power die ich sonst nicht hatte. Lust Dinge zu tun, raus zu gehen auch Sport zu machen.
- Keine Nachmitagsmüdigkeit mehr.
- So viele Bio-Produkte hatten wie nie daheim :)
- Meine Frau ist endlich auch überzeug und isst mit :)

Zusätzliches:
- Dadurch, dass ich für Alles eine Tabelle habe so auch fürs Essen, konnte ich sowohl meine KH wie auch das Eiweiss reduzieren.
Gestern kam ich auf 16g KH und 90 g Eiweiss.

Ziele?
BMI unter 30
UHU
U90 :)

Einige Fragen bleiben, doch die stelle ich später wenn ich mehr Zeit habe.

Gruß
Thomas

eka55
Moderator

Beitragvon eka55 » 1. September 2016, 08:15

Guten Morgen. 3.33 h für einen Bericht hier? Schlaflos oder Job?
Dein Fazit für die erste Woche klingt doch richtig gut. Gewicht runter und Wohlbefinden gesteigert.....Klasse! Und dass deine Frau jetzt mit einsteigt ist doch eine tolle Entscheidung. Dann wird das auch mit dem Kochen leichter.
Anfangs war es auch hier bei mir eindeutig aufwändiger, musste ich mich doch wieder ausführlich mit Lebensmitteln uund Zubereitung beschäftigen. Inzwischen ist das aber auch wieder Routine geworden in der Küche und dauert nicht mehr länger als vorher. Neues Erlernen dauert halt. Macht aber doch auch Spaß aus den vielen Rezeptvorschlägen sättigende Mahlzeiten für sich zu kochen, oder?
Ich wünsche dir eine weitere positive Woche mit deiner Ernährungsumstellung und bin gespannt, was du noch so alles für dich entdecken wirst. :ymhug:
Hast du schon hier http://lchf.de/lchf-tellerspione-kw-35-2016 mal reingeschaut? Falls du noch Inspiration brauchst.
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 1. September 2016, 08:25

Sauber, Thomas!

Gute Einsichten und Erfahrungen und Entwicklungen in einem.

Heiter weiter!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“