Grüße aus ÖSterreich

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
lenchen86
Status: Offline

Re: Grüße aus ÖSterreich

Beitragvon lenchen86 » 13. März 2017, 09:28

Danke!
Ja, im Großen und Ganzen fühl ich mich mit der Ernährung ganz wohl. Allerdings gehen mir fürs Frühstück langsam die Ideen aus. Eier hatte ich die letzten Tage genug.
Aber da hab ich gestern ja doch noch Chiasamen im Vorratsschrank gefunden. Dachte ich hätte keinen mehr. :ymapplause:
Gestern angerührt mit ein bisschen Süßstoff und Tonkabohne reingerieben. Heute Nüsse drüber. War sehr lecker. Aber ich werde mich heute mal wegen weiteren Ideen schlaumachen.
90 kg
85 kg
80 kg
75 kg

Immer am Ball bleiben

eka55
Moderator

Beitragvon eka55 » 20. März 2017, 15:22

Hallo und herzlich Willkommen auch von mir. Klingt entspannt wie du an deinen Weg zur neuen Ernährung herangehst.
Was mich allerdings immer wieder ertaunt ist die Frage nach dem Frühstück ;-) Was hast du denn vorher gefrühstückt? Müsli oder Brötchen mit xy-Belag? auch nicht gerade die Jahrhundertabwechslung oder? Aber ich bin sicher, du wirst das Richtige für dich entdecken ;-)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

badera

Beitragvon badera » 20. März 2017, 16:32

Was mich allerdings immer wieder ertaunt ist die Frage nach dem Frühstück ;-) Was hast du denn vorher gefrühstückt? Müsli oder Brötchen mit xy-Belag? auch nicht gerade die Jahrhundertabwechslung oder?
Sag das nicht - es gibt ja unzählige Möglichkeiten, sein Brötchen zu belegen: Wurst, Schinken, Käse, Marmelade, Honig, Braten, Erdnussbutter, Schokocreme, ... in verschiedensten Varianten. Also da gibt es Abwechslung en masse.
Da die meisten von uns von klein auf mit Brot/Brötchen aufgewachsen sind und sich jahrelang daran gewöhnt haben, ist das wirklich ein nicht zu unterschätzender Rucksack, den man mit sich trägt und erst einmal los werden muss.

So ganz los bin ich vom Brot auch noch nicht. Aber ich habe inzwischen Ideen. :) Vielleicht sind die ja auch was für lenchen:
Joghurt, Quark mit Kokosmilch/-öl/Schokoraspel/Nüsse/Beeren, Käse, Minitomaten, Kohlrabi (oder anderes Gemüse welches dir schmeckt) - das ist doch schon mal was, oder? :)

eka55
Moderator

Beitragvon eka55 » 21. März 2017, 00:16

Statt Brot/Brötchen kommt bei mir Gurkenscheiben, Rettichscheiben, Kohlrabischeiben, Paprikaschiffchen zum Einsatz. Kann man wundervoll belegen ;-)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“