Nüsse

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
KungFuPanda
Status: Offline

Re: Nüsse

Beitragvon KungFuPanda » 3. April 2017, 07:09

Aber jetzt mal im Ernst: sie schmecken so gut. Es war echt schwer, aufzuhören
Genau das ist das Problem an Nüssen!
Neben dem Grund den Lisa schon genannt hat, ist genau das nicht aufhören können das Problem. Wehe mir, sie sind dann noch gesalzen, dann kann ich ohne weiteres eine 200 g Packung allein essen. Und hau mir dabei schon annähernd meinen Tagesbedarf an kcal rein, bin nur leider nicht satt :(
Ja, ich habe auch so in diese Richtung gedacht - nur hätte ich das gern verstanden.
irgend etwas ist in den Nüssen drin, was gefräßig macht. Vielleicht eine Verbindung, die in Richtung Glutamat wirkt. irgend sowas könnte ich mir vorstellen. Das würde auch dazu passen, dass es bei gerösteten Nüssen noch schlimmer ist.
manche können aufhören nach 4 großen Nüssen, die den Selenbedarf decken.
manche können ein einziges Stück Schokolade essen oder ein kleines Mini-Täfelchen oder 2 EL von einem MiPro. ich bin offenbar meinem Heißhunger noch ziemlich ausgeliefert, was mir eigentlich GAR NICHT gefällt!

Das Problem bzgl. Selen habe ich tatsächlich, da ich bisher keine Kapseln vertrage (ich kriege davon massive Wassereinlagerungen, die fast wehtun) - ich werde mal vorsichtig ausprobieren, ob ich es schaffen könnte, lernen könnte, die Paranüsse abzuzählen und dann wirklich aufzuhören. Was natürlich voraussetzt, dass ich sie nicht zum Sattessen brauche! Also alles steht und fällt mit der sonstigen eigentlichen Ernährung.
Wegen Heißhunger auf Putenschnitzel mit Salat würde sich vermutlich nicht so schnell ein frequentierter Thread eröffnen lassen ;-)

Zunächst hatte ich gehofft, dass die guten Fettsäuren in den Nüssen mich sehr satt und sehr zufrieden machen würden, wenn ich endlich sowas auch zuführe. Aber Panda muss dann nach wirklich viel zu großer Handvoll gewaltsam aufhören.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“