Schon wieder eine Frage...

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Kräutergeist
Status: Offline

Re: Schon wieder eine Frage...

Beitragvon Kräutergeist » 30. Mai 2017, 21:36

Nee, wie gesagt, so sieht alles gut aus. Ein bisschen mehr Protein und dann ein bisschen auf's Fett schauen. Es hat nunmal eine hohe Kaloriendichte. Und irgendwo ist es ja nun mal zu, bei zu viel Kcal kommt eben auch eher keine Abnahme zu Stande. Sicher mag man mit LCHF einen gewissen Spielraum haben, aber auch LCHF setzt gewisse Gesetzmäßigkeiten eben nicht außer Kraft. Leider.
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

weolit

Beitragvon weolit » 31. Mai 2017, 05:58

Nee, wie gesagt, so sieht alles gut aus. Ein bisschen mehr Protein und dann ein bisschen auf's Fett schauen. Es hat nunmal eine hohe Kaloriendichte. Und irgendwo ist es ja nun mal zu, bei zu viel Kcal kommt eben auch eher keine Abnahme zu Stande. Sicher mag man mit LCHF einen gewissen Spielraum haben, aber auch LCHF setzt gewisse Gesetzmäßigkeiten eben nicht außer Kraft. Leider.
Schon wieder 500g mehr auf der Waage, gegen gestern [emoji53]
In der ersten Woche war ich nicht ganz so akribisch mit dem aufschreiben.....oh man...das nervt mich gerade [emoji26]
Wie hast du die Gramm Angaben in kcal umgerechnet?
Danke, liebe Grüße und einen schönen Tag!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kräutergeist

Beitragvon Kräutergeist » 31. Mai 2017, 07:08

Naja bei Protein und KH gilt, dass sie pro g 4,1 kcal haben. Fett hat pro g 9,3 Kcal.
Der Rest ist einfaches Multiplizieren.

Also in dem Fall
65 g Eiweiß x 4,1 kcal = 266,5 Kcal
20 g KH x 4,1 = 82 Kcal
160 g Fett x 9,3 = 1.488 Kcal
170 g Fett x 9,3 = 1.581 kcal

Aber das sind jetzt so Werte nunja, eben wirklich nur das REINE Fett und das REINE Eiweiß... das kommt ja so in der Natur nicht wirklich vor. Ist eben so eine grobe Richtlinie. Und wenn ich das so rechne, dann käme ich eben auf 1830,5 kcal bis 1929,5 kcal.
Das wäre ein tägliched Defizit von 148,5 bis 247,5 kcal. Das ist eben ein recht kleines Defizit, aber ein Defizit.

Ich denke daher, dass es bei dir so und so keine echte Zunahme von Fett ist.
Zumindest, wenn du unter den 2.000 kcal bleibst und dich eher an etwa 1.650 kcal orientierst. Da musst du dann vielleicht tatsächlich auf's Fett schauen, damit du auch noch genug Eiweiß essen kannst UND ein Defizit hast. Oder du gleichst mit Sport aus. Musst du schauen, wie du zurecht kommst.

Aber wie gesagt, es gibt für ein Plus auf der Waage auch andere Ursachen.
- zu viel Salz gegessen
- zu wenig Wasser getrunken
- der weibliche Zyklus
- Hitze

« KFA < 24 % »

Kräutergeist

Beitragvon Kräutergeist » 31. Mai 2017, 08:09

Ach ja, Stress. Stress macht sowas auch. Auch selbstgemachter Wiegestress.

« KFA < 24 % »

weolit

Beitragvon weolit » 31. Mai 2017, 09:38

Ach ja, Stress. Stress macht sowas auch. Auch selbstgemachter Wiegestress.
Danke für deine Erklärung!
Die Zahlen die ich genannt habe, waren auch nur Durchschnittswerte!
Ich trinke bestimmt 3Liter Wasser am Tag, fahre viel Rad (mehr Protein!)
Stress auf der Arbeit (eigentlich immer, aber zur Zeit geht's noch)...
Ich werde es aber alles mal genauer überprüfen! Bzw, ich mach mir jetzt erst mal keinen Stress mehr!
Ich fühl mich super, bin satt, zufrieden, hab mehr power!
In zwei Wochen geht's auf die Malediven....da tracke ich dann sowieso nicht und muss mich auf mein Gefühl verlassen! Oh man! Das wird schwer...

Ich danke dir tausend mal für deine lieben Antworten und deine Unterstützung!! Echt super für mich als Anfänger!
Schönen Tag!

Kräutergeist

Beitragvon Kräutergeist » 31. Mai 2017, 09:46

Halte dich an den Flyer, geiz nicht beim Öl und hör auf, wenn du keinen Hunger mehr hast, dann wird das schon gut gehen ;)

« KFA < 24 % »

eka55
Moderator

Beitragvon eka55 » 31. Mai 2017, 18:23

Kräutergeist hat dich ja schon wundervoll weiterberaten! Vielleicht magst du dein eigenes Tagebuch einrichten? Da kannst du dann deine Fragen kompakt an einer Stelle loswerden und auch die Antworten von anderen gesammelt wiederfinden ;-)
Du kannst nicht viel falsch machen, langsam rantasten und ausprobieren, welches dein Weg ist. Und vor allem GENIEßEN :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

weolit

Beitragvon weolit » 31. Mai 2017, 19:46

Kräutergeist hat dich ja schon wundervoll weiterberaten! Vielleicht magst du dein eigenes Tagebuch einrichten? Da kannst du dann deine Fragen kompakt an einer Stelle loswerden und auch die Antworten von anderen gesammelt wiederfinden ;-)
Du kannst nicht viel falsch machen, langsam rantasten und ausprobieren, welches dein Weg ist. Und vor allem GENIEßEN :ymhug:
Kräutergeist war wunderbar lieb und geduldig mit mir!!
Wie eigentlich alle Menschen, die mir hier geantwortet haben!
Wie richte ich denn ein Tagebuch ein? Bzw meinst du hier, oder eine eigenständige App?
Also ich trage ja fein fleißig alles bei FDDB ein und wiege alles ab! Eigentlich nervt mich diese Tatsache, weil ich von Weight Watchers das Tagebuch führen schon mehr oder weniger nicht mehr ertragen kann....
Aber ich kann es auch gerade nicht sein lassen, einfach um die Kontrolle zu haben!
Irgendwie hab ich auch gedacht, wie du schreibst, also das ich nicht viel falsch machen kann....nichts desto trotz geht das Gewicht gerade rauf anstatt runter...wenn es wenigstens gleich bleiben würden....
Hach ja, ich halte weiter durch! Mir geht's super ohne KH und Zucker! Die Heißhunger Attacken sind weg! Das alleine ist schon ein Erfolg!
Ich danke auch dir, für deine liebe Antwort! Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Tina

eka55
Moderator

Beitragvon eka55 » 31. Mai 2017, 19:51

Du bist ja hier im öffentlichen Bereich "Vorstellen/Anfängerfragen. Du kannst im Bereich Tagebücher dein eigenes Tagebuch erstellen, indem du auf "Neues Thema" gehst, deinen Titel für dein Tagebuch eingibst...und schon hast du einen Platz im teilweise öffentlichen Bereich, der nur von angemeldeten Mitgliedern gelesen wird. Guckst du mal hier: http://lchf.de/forum/viewforum.php?f=33;-)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

weolit

Beitragvon weolit » 31. Mai 2017, 19:58

Du bist ja hier im öffentlichen Bereich "Vorstellen/Anfängerfragen. Du kannst im Bereich Tagebücher dein eigenes Tagebuch erstellen, indem du auf "Neues Thema" gehst, deinen Titel für dein Tagebuch eingibst...und schon hast du einen Platz im teilweise öffentlichen Bereich, der nur von angemeldeten Mitgliedern gelesen wird. Guckst du mal hier: http://lchf.de/forum/viewforum.php?f=33;-)
Ahh! Cool! Ich schau mich dort mal um! Bin ja sowas von grün hinter den Ohren [emoji12]
Ich habe mir gerade, zum wiederholten Mal, den Flyer durch gelesen!
Evtl hab ich schon einen Fehler entdeckt in meinen Gewohnheiten!
Ich hab über mehrere Tage verteilt, jetzt immer Mozzarella und Feta gegessen! Die so mega viel (zw 50-80g) am Tag...aber immerhin so fein lecker im Salat!
Bedingt essen, steht im Flyer, kann bei manchen Menschen die Abnahme beeinflussen...steht im
Flyer! [emoji85] vielleicht sollte ich den Flyer mit zum einkaufen nehmen! Ich trottel! Vielleicht ist das schon der Fehler??
Aber: Sahne auch nicht gut? [emoji51]

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“