Unterwegs essen...

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Unterwegs essen...

Beitragvon Nordkäppchen » 23. Juli 2011, 13:19

diese Kriterien erfüllt der Dönerladen - der Verkaufsraum und die Theke ist sehr sauber - die Leute sind nett - und es ist immer voll dort - auch die Einheimischen ( Türken ;) ) essen dort

Perfekt,Lass es dir schmecken, mein Dönerteller kostet übrigens auch 6 Euro ;)

LG
Corina

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 23. Juli 2011, 21:36

Meiner auch...

Übrigens frei von Alkohol und daddelnden Spielautomaten!

Dafür mit einem sensationellen Krautsalat aus Rotkraut. Wahnsinnig lecker!!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Schnitzel

Beitragvon Schnitzel » 23. Juli 2011, 22:56

Wer keinen Alkohol verkauft und keine Spielautomaten mag ist bestimmt auch gut zu seiner Mutter, und kann unmöglich ein von Grund auf schlechter Mensch sein.

Wenn dann auch noch ein Kruzifix an der Wand hängt kommt auch noch Gottes Segen dazu und der Heiligenschein leuchtet besonders hell.

SOLEILrouge

Beitragvon SOLEILrouge » 23. Juli 2011, 23:05

Sach ma, Schnitzel, was sollen eigentlich diese absolut unqualifizierten und unkonstruktiven Äußerungen in nicht nur diesem Thread??? Ich finde so langsam REICHT'S!!! :x
Wenn du mit irgendwem 'ne "persönliche Rechnung" offen hast, dann lös' das per PN oder lass es bleiben!

Ich finde das HIER jedenfalls total deplaziert! :evil:

Schnitzel

Beitragvon Schnitzel » 23. Juli 2011, 23:20

Wenn du mit irgendwem 'ne "persönliche Rechnung" offen hast, dann lös' das per PN oder lass es bleiben!
Ich verstehe dein Problem nicht? Was hat das mit offener Rechnung zu tun? Ob nun jemand Alkohol anbietet, oder einen Spielautomaten aufhängt, hat nun mal nichts, aber auch gar nichts mit der Qualität des angebotenen Döners zu tun. Wenn das so ist, dann ist es höchstens Zufall, nicht mehr und nicht weniger. Es gibt genauso viele Dönerbuden die gute Qualität anbieten, die auch Spielautomaten hängen haben, oder auch Alkohol verkaufen.

Aber das diejenigen hier, die auch mal anderer (eigener) Meinung sind und nicht alles widerspruchslos stehenlassen nicht akzeptiert und gewollt sind, ist ja nicht neu. Immer schön ja sagen zu allem und Beifall klatschen, dann ist die Welt in Ordnung, auch wenn der größte Unsinn geschrieben wird, der jeglicher Grundlage entbehrt. In Foren sollte allerdings die Meinung aller respektiert werden, und nicht nur die Meinung einzelner als Dogmen gelten, denen sich alle anderen zu unterwefen haben.

Wenn die Meinung anders denkender oder Leuten mit eigener Meinung unerwüscht sind, kann man das ja sagen, dann können andere ihre eigene Meinung ja für sich behalten.

SOLEILrouge

Beitragvon SOLEILrouge » 24. Juli 2011, 00:56

Aber das diejenigen hier, die auch mal anderer (eigener) Meinung sind und nicht alles widerspruchslos stehenlassen nicht akzeptiert und gewollt sind, ist ja nicht neu. Immer schön ja sagen zu allem und Beifall klatschen, dann ist die Welt in Ordnung, auch wenn der größte Unsinn geschrieben wird, der jeglicher Grundlage entbehrt. In Foren sollte allerdings die Meinung aller respektiert werden, und nicht nur die Meinung einzelner als Dogmen gelten, denen sich alle anderen zu unterwefen haben.
:?: :o :?: Meinst du den "Quatsch", den du hier schreibst, auch tatsächlich??? Ich glaube dann hast du das Prinzip dieses Forums nicht verstanden!!! :shock: Es geht ganz gewiss NICHT darum, anderen nach dem Maul zu reden, sondern es geht m.E. darum, sich nicht unnötigerweise und auf so ironische Art über andere lustig zu machen, selbst, wenn man mal nicht dergleichen Meinung ist.
Wenn die Meinung anders denkender oder Leuten mit eigener Meinung unerwüscht sind, kann man das ja sagen, dann können andere ihre eigene Meinung ja für sich behalten.
Das war nie der Fall und wird es auch hier nicht sein, aber es geht sehr wohl um den TON, den man dabei anschlägt! (Und dass du dich erstaunlicherweise immer wieder an Nordkäppchens Äußerungen "aufhängst", ist schon mehr als auffällig und m.M.n. hier deplaziert!)
No less - no more ;)

Schnitzel

Beitragvon Schnitzel » 24. Juli 2011, 01:32

... unnötigerweise und auf so ironische Art über andere lustig zu machen, selbst, wenn man mal nicht dergleichen Meinung ist ...
Wieso ironisch und wieso Quatsch?
Das Kruzifix hat genauso viel oder wenig mit der Qualität des Döners zu tun als der Spielautomat an der Wand. Also entweder ist beides Quatsch, oder beides eine vertretbare Meinung. Nur die Meinung des einen ist Qautsch, die andere unumstößliche Wahrheit, bzw. das eine akzeptierst Du, das andere bezeichnest Du als Quatsch ? Ich habe es schon mal geschrieben: Es scheint weniger wichtig zu sein was geschrieben wird, sondern vielmehr wer es geschrieben hat.
Und dass du dich erstaunlicherweise immer wieder an Nordkäppchens Äußerungen "aufhängst", ist schon mehr als auffällig und m.M.n. hier deplaziert!
Wieso hänge ich mich daran auf? Einerseits schreibst Du, jeder kann seine Meinung vertreten oder anderer Meinung sein, andererseits verurteilst Du es, nur weil man zufällig mal anderer Meinung bei bestimmten Personen ist? Wenn das hier deplaziert sein sollte, dann bestätigst Du doch damit meine Annahme, dass es "deplatziert" ist, bei bestimmten Leuten nicht deren Meinung zu teilen. Kann ich was dafür, dass zufällig Aussagen, bei denen ich anderer ansicht bin, öfters von der gleichen Person kommen?

Passt irgendwie nicht wirklich zusammen, da wird mit zweierlei Maß gemessen.

Aber irgendwie gerät das hier OT. Ich werde da nix mehr schreiben. Hier geht es schliesslich um Döner, und nicht darum wer was wie schreiben darf. Wenn Du dich an deine eigenen Ratschläge halten würdest hätte es auch gereicht mir eine PM zu schreiben, als hier den Thread OT zu führen.

SOLEILrouge

Beitragvon SOLEILrouge » 24. Juli 2011, 02:51

Es scheint weniger wichtig zu sein was geschrieben wird, sondern vielmehr wer es geschrieben hat.
NÖ! Dem war nie so und wird es auch nie sein, jedenfalls nicht von meiner Seite aus!
.... da wird mit zweierlei Maß gemessen.
Genau diesen Satz las ich von dir an anderer Stelle bereits schonmal! Da beschleicht mich doch -nicht zum ersten Mal- das Gefühl, dass, wer nicht deiner Meinung ist bzw. dieser widerspricht, doch recht flott von dir -zumindest versuchsweise- in die Ecke gedrängt und dem- bzw. in dem Fall Denjenigen unterstellt wird, sie mäßen mit zweierlei Maß.... tststsssss :roll:
Aber irgendwie gerät das hier OT. Ich werde da nix mehr schreiben..... Wenn Du dich an deine eigenen Ratschläge halten würdest hätte es auch gereicht mir eine PM zu schreiben, als hier den Thread OT zu führen.
;) Naja, WER hier den Thread letztlich OT geführt hat, sei dahin gestellt, denn mit nicht zum Thema "UNTERWEGS ESSEN"- gehörigen Aussagen habe ich jedenfalls nicht angefangen!

ENDE!

Orsetta

Beitragvon Orsetta » 24. Juli 2011, 13:28

Hallo Schnitzel,

auch wenn sich mir der Zusammenhang Dönerqualittät und die Anwesenheit von Alkohol und Spielautomaten in Dönerbuden auch nicht zu 100% erschliessen mag, einen Zusammenhang mag es statistisch gesehen aber geben, es kommt eben auch immer darauf an, in welchem Ton man etwas sagt.
Ich kenne hier bei mir im näheren Umfeld nur eine einzige Dönerbude, die ist so klein, dass grad mal Geräte, Material und Personal untergebracht sind. Über die Qualität der Produkte könnte ich ohne Nachforschungen wohl nichts aussagen. Ich stimme Dir also in gewisser Weise sogar zu. Aber:
Es scheint weniger wichtig zu sein was geschrieben wird, sondern vielmehr wer es geschrieben hat.
Nein, man kann eigentlich fast alles schreiben, es kommt vielmehr darauf an, wie man es geschrieben hat, als wer es geschrieben hat. Und Du scheinst da nicht nur bei mir des öfteren mit Deinem Ton anzuecken. Seine Meinung kann man doch auch respektvoll und ohne diesen arroganten Unterton gegenüber anderen äussern!

Aber ich schätze den Umgangston hier im Forum sehr, gerade deswegen bin ich gerne hier.
LCHF seit 2010, 94kg --> 73kg --> Ziel: 70kg

Nordkäppchen

Beitragvon Nordkäppchen » 24. Juli 2011, 14:38

Ein gutes Indiz, dass der Inhaber auf einen guten Döner wert legt ist, wenn keine Spielautomaten oder Alkohol in den Verkaufsräumen angeboten werden.....
LG
Corina
So, dann versuche ich mal kurz zu erleutern was ich mit Obigem gemeint hab.

Dönerbuden werden ja meist von Türken betrieben, das die meisten Muslime sind ist auch bekannt, aber nicht alle sind praktiziernd. ;) Je nach Umfeld möchte der Betreiber ein bestimmtes Publikum ansprechen.Eine Dönerbude die vorwiegend von deutschen jugendlichen frequentiert wird muß große Döner zu günstigstem Preis verkaufen, das sind meist die Döner die mit einer Hackmasse kombiniert sind. Hackfleisch ist billiger als z.B.Kalbfleisch.
Die Dönerbude die auch ein konservatives Muslimisches Publikum ansprechen will,muß im islamischen Sinn vertrauenswürdig sein. Da die meisten Türken regelmäßig Urlaub in der Heimat machen wissen die auch wie ein richtiger Döner schmeckt, das ist meist nicht der mit Hackfleisch gestreckte sondern der aus purem Fleisch, auch Yaprak Döner genannt und das Ganze muß natürlich halal sein.

Und jetzt kommts....Alkohol und Glücksspiel sind im Islam Haram =Verboten,kein gläubiger Muslime setzt einen Fuß in solch einen Laden.
Also die Wahrscheinlichkeit in einem Döner-Lokal, das nicht nur sauber ist, was ich generell als selbstverständlich erachte sondern eben auch keinen Alkohol anbietet und auf Spielautomaten verzichtet, einen guten Döner zu bekommen der nur aus Fleisch besteht ist höher als in den andren Dönerbuden, aber es soll auch Dönerbuden geben die pure Döner anbieten und Alkohol und noch Spielautomaten haben nur da mag ich nicht essen.
Das heißt nicht dass ein Hackfleisch Döner schlecht ist, er ist nur nicht LCHF geeignet, da in der Hackmasse auch Weckmehl verarbeitet wird.

Im übrigen hatte ich INDIZ geschrieben was lediglich "Hinweis" bedeutet und nicht GARANTIE und sollte lediglich eine kleine Orientierungshilfe sein, mehr nicht.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“