Manchmal komme ich mir vor wie ein Spielverderber,der die Koch- und Backkunst Anderer oder deren leckere Verführungen nicht genug würdigt.
Und so bescheuert das klingt - genau das bezwecken sie!
Ich weiß nicht, was das ist, ob das Trotz ist, weil man ihr Essen verschmäht, oder ob sie einfach nicht akzeptieren mögen, dass Menschen auf einmal konsequent sein wollen und das nicht zulassen wollen (vielleicht sind sie selbst nicht konsequent in anderem) oder was auch immer - irgendwie scheint das ein menschlicher Urinstinkt zu sein.
Unnu werd ich ganz gemein: solange du nicht konsequent bist, können sie sich gut fühlen. Vermutlich verkneifen sie sich auch irgendwas. Aber wenn du jetzt plötzlich deinen Weg gefunden hast und womöglich dabei bleibst, dann sind sie nicht mehr das schwächste Glied in der Kette.
Ich weiß, klingt herzlos. Und ich bin sicher, bei den meisten steckt kein wirklich böser Wille dahinter.
Und davor sind nicht mal beste Freunde gefeit. Wobei: die wirklich besten Freunde unterstützen dich.
Aber nobody´s perfect. Und solange wir selbst nicht perfect sind, sollten wir das auch nciht von anderen
erwarten.
Aber: wir können, dürfen und sollten unser eignes Ding machen.
Und wenn andere deswegen beleidigt sind - nicht dein Problem.
Du merkst, das Thema ist mir nicht neu