Eiweißverzuckerung

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

xana
Status: Offline

Re: Eiweißverzuckerung

Beitragvon xana » 5. November 2011, 19:48

Vielen, vielen Dank, Inita, für Deine so ausführliche Auskunft, die ich mir bestimmt noch ein paar mal durchlese, um alles richtig zu machen. Ich werde mir die Sachen besorgen und mal anfangen, meinen BZ zu beobachten... und vielleicht komme ich dann meiner Zuckersucht auf die Spur ;) Und vielleicht kann ich ja trotzdem Kaffee weitertrinken :P

Anneluise

Beitragvon Anneluise » 5. November 2011, 19:50

Die Teststreifen, auf die der Blutstropfen aufgebracht wird, kann man aber nur einmal benutzen
Ich hab mal wo gelesen (vielleicht sogar hier bei Rainer ?) man könnte sie der Länge nach in der Mitte einmal durchneiden und hätte somit 2 Streifen. Ob das so stimmt, weiß ich aber nicht
Ansonsten hab ich 0 Ahnung :oops:

LG Anneluise

püppchen

Beitragvon püppchen » 5. November 2011, 19:55

das hab ich bei den Ketosticks gelesen, daß das bei den BZ-Streifen auch geht, glaub ich nicht, weil die ja in ein Gerät reinmüssen...........

Anneluise

Beitragvon Anneluise » 5. November 2011, 19:57

das hab ich bei den Ketosticks gelesen, daß das bei den BZ-Streifen auch geht, glaub ich nicht, weil die ja in ein Gerät reinmüssen...........
OK , es kann natürlich sein daß ich das jetzt verwechselt habe :oops: . Wie gesagt, ich hab da null Ahnung

püppchen

Beitragvon püppchen » 5. November 2011, 20:00

naja, ich muß ja manchmal in der Apo Kundschaften den BZ messen, deshalb denk ich, geht das wohl nicht, weil das Gerät schon nicht anspricht, wenn der Streifen nicht ganz gerade drin ist..........

Rainer
Moderator

Beitragvon Rainer » 5. November 2011, 20:46

Ich hab mal wo gelesen (vielleicht sogar hier bei Rainer ?) man könnte sie der Länge nach in der Mitte einmal durchneiden und hätte somit 2 Streifen.
Hallo Anneluise,

das machen manche mit diesen optischen Messstreifen. Von mir hast du das aber nicht, ich kann mit meinen rot-grün-Störungen mit den optischen Streifen nicht viel anfangen.

Wer das versuchen will, der kann die hier bestellen. Mit halbieren kommt man dann auf 12 Cent pro Messung.

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Anneluise

Beitragvon Anneluise » 5. November 2011, 20:51

Ich hab mal wo gelesen (vielleicht sogar hier bei Rainer ?) man könnte sie der Länge nach in der Mitte einmal durchneiden und hätte somit 2 Streifen.
Hallo Anneluise,

das machen manche mit diesen optischen Messstreifen. Von mir hast du das aber nicht, ich kann mit meinen rot-gün-Störungen mit den optischen Streifen nicht viel anfangen.

Wer das versuchen will, der kann die hier bestellen. Mit halbieren kommt man dann auf 12 Cent pro Messung.

LG Rainer
Danke Rainer

Hab ich mich also doch nicht getäuscht, so etwas gelesen zu haben.
Kann aber im Logi-Forum gewesen sein. Dort sind ja auch viele Diabetiker unterwegs.
Ab und zu les ich dort ein bißchen quer, und hab wohl dort das mit Streifen gesehen.
Nochmals Danke für die Aufklärung.

LG Anneluise
Zuletzt geändert von Anneluise am 5. November 2011, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Rainer
Moderator

Beitragvon Rainer » 5. November 2011, 20:55

Ich hab gesehen, dass es auch bei A...zon Geräte zum Messen des BZ gibt, weißt Du, ob die was taugen? Oder gibt es ein anderes Gerät, was ich nutzen kann, ohne dass ich ein Rezept etc. brauche?
Hallo Xana,

wenn du das Gerät von Beurer nicht gleich bestellt hast, dann warte noch eine Weile. Ich such dir was günstigeres raus, dazu komme ich aber erst am Montag.

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

xana

Beitragvon xana » 5. November 2011, 21:26

Ähm, ich befürchte, ich war schneller... habs schon bestellt... aber ggf. kann man das ja zurückschicken... Kannst Du am Montag trotzdem mal nachschauen? Das wäre Klasse :)

KungFuPanda

Beitragvon KungFuPanda » 5. November 2011, 22:39

Ich werde mir auch gleich am Montag neue Teststreifen kaufen.
Vielleicht ist das Herzklopfen nach dem Essen BZ-bedingt? Vorhin habe ich wirklich vorbildlich KH-arm zu abend gegessen und nun sitze ich hier mit Herzklopfen. Aber die schlimmen Unterzuckerungen nach KH haben sich anders angefühlt. Trotzdem werde ich es testen.
400g Hackfleisch haben ja viel Protein, und ich weiß nicht, wieviel Fett ich dazu gegessen habe. ich habe nicht gespart, sondern so gegessen, dass es mir geschmeckt hat - mit Butter, Mayo, Kokosöl. hmmm.

Die Eiweißreduktion würde mir sehr schwer fallen, weil ich sowieso momentan nur Fleisch und Fett "vertrage", jedenfalls relativ.

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“