Tahin???

Zurück zu „Lebensmittel“

Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Tahin???

Beitragvon Nordkäppchen » 4. November 2011, 12:25

Jep, egal ob türkisch, nordafrikanisch, arabisch, persisch, alles sehr lecker, aber so gut wie meine Freundinen kann ichs natürlich nicht, aber ich übe fleissig.
Hast Du hier schon Das Rezept für die Tahine-Waffeln gefunden? Die schmecken auch sehr gut. Einfach pro Ei nen guten Esslöffel Tahine, das ganze gut vermengen und im Waffeleisen ausbacken. Ob du sie eher süß magst oder würzig, kannst du dir dann selbst überlegen und entsprechen zufügen.
Wenn man sie neutral lässt kannst du sie genau wie Fladenbrot essen. Ach dir wirds hier gefallen :D

LG
Corina

Katschi

Beitragvon Katschi » 4. November 2011, 15:30

Mir gefällts super hier :D
Aber die arabische Küche ist schon sehr stärkehaltig :evil: habs letzens selbst erlebt..wir waren ja dort zu Besuch,ich hab mir echt vorgenommen,mich an das Fleisch und das Gemüse zu halten..hat genau einen Tag funktioniert..dann kannst du nicht mehr anders,als alles zu essen,was sie dir vorsetzten ;) allein der Tee besteht aus nem Drittel Zucker :evil: hat mir 3kg in 9 Tagen beschert :evil: :evil:
Höchstgewicht April 2016: 92,3kg
Tiefstgewicht mit LCHF: 74kg
Neustart 05.06.20 mit 86,7kg
Aktuell : 77,6kg
Zielgewicht: um 68kg

Carlos02

Beitragvon Carlos02 » 4. November 2011, 22:15

falls es jemanden interessiert,

ich habe heute bei Rapunzel nachgefragt wegen der KH Angabe.

Es war ein Fehler in meinem Etikett.

richtig ist 11 KH bei Tahin von Rapunzel

Jule

Beitragvon Jule » 5. November 2011, 09:30

Das freut mich :)
Hast Du auch bei den Gewürzen schon geschaut, da sind einige die Du hier nirgends bekommst wie Golpar, Limu, oder der Granatapfelsirup für Fesendjun.
Ist das das Hühnchengericht mit Walnüssen und dem Sirup? Ich liebe es, eine Bekannte hat es mal vor Jahren für meinen Geburtstag gekocht. Das war soooo toll. Ist nur wohl leider nicht lchf tauglich, oder?

Nordkäppchen

Beitragvon Nordkäppchen » 5. November 2011, 16:29

Das freut mich :)
Hast Du auch bei den Gewürzen schon geschaut, da sind einige die Du hier nirgends bekommst wie Golpar, Limu, oder der Granatapfelsirup für Fesendjun.
Ist das das Hühnchengericht mit Walnüssen und dem Sirup? Ich liebe es, eine Bekannte hat es mal vor Jahren für meinen Geburtstag gekocht. Das war soooo toll. Ist nur wohl leider nicht lchf tauglich, oder?

Ja genau das ist es, wenn man es ohne Beilage macht, ist es schon LCHF-tauglich. Den Granatapfelsirup bekommt man hier so nicht, aber man kann frische Granatäpfel nehmen. Ich werd das Rezept mal bissel optimieren und hier posten. Gib mir paar Tage Zeit,ok ;)

LG
Corina

Jule

Beitragvon Jule » 5. November 2011, 16:31

Du bist ein Schatz! *schmatz* 8-)

KungFuPanda

Beitragvon KungFuPanda » 5. November 2011, 22:43

falls es jemanden interessiert,

ich habe heute bei Rapunzel nachgefragt wegen der KH Angabe.

Es war ein Fehler in meinem Etikett.

richtig ist 11 KH bei Tahin von Rapunzel
oh ich habe auch das falsche Etikett. GRRRRRRRR :evil: - sowas hätte ich nicht vermutet!
Danke für die Recherche!

KungFuPanda

Beitragvon KungFuPanda » 6. November 2011, 02:22

Tahin nature von LIMA hat 3,8 KH
(wenn das Etikett stimmt! :? )

Mona Lisa

Beitragvon Mona Lisa » 7. Januar 2012, 21:08

Ich habe auch noch ein Glas Tahin im Kühlschrank, weiss aber gar nicht so genau, was ich damit noch so machen kann, pur löffeln schmeckt nicht so wirklich. Habt ihr noch Ideen oder Rezepte?

krautbraut

Beitragvon krautbraut » 7. Januar 2012, 22:15

Ich habe auch noch ein Glas Tahin im Kühlschrank, weiss aber gar nicht so genau, was ich damit noch so machen kann, pur löffeln schmeckt nicht so wirklich. Habt ihr noch Ideen oder Rezepte?
Ich auch !!!!!!!! :lol: Trau mich nicht ran !! 8-)

Zurück zu „Lebensmittel“