Meine Bilanz: Gedanken über Sucht, Moral, Scham,Konsequenz!

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Emma
Status: Offline

Re: Meine Bilanz: Gedanken über Sucht, Moral, Scham,Konseque

Beitragvon Emma » 30. November 2011, 23:08

Sag mal Emma, wieso stellst du das in die Quasselbox?
Das gehört doch mindestens in die Zwischenstationen und wenn ich deine Erlaubnis bekomme, stelle ich das sehr gerne als "Das Wort geht an..." Artikel ein.

Super schöne Geschichte, die jeder lesen sollte. Wirklich jeder und nicht nur LCHFler!

Das darfst du gerne tun, Nicole.....aber ist das nicht zuviel der Ehre?? :oops: :oops: :oops: :oops:

Ansonsten gern!

@Heinrich Ich danke dir sehr! Schreibst immer sehr aufbauend! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 1. Dezember 2011, 09:32

Wunderschöner Text, Emma.

Und das geht nicht nur mit Süßem...

Ich unterschreib klar und deutlich das hier:
Im Übrigen ist es durchaus bekannt, wenn auch großteils verschwiegen, dass es im Getreide süchtig machende Substanzen gibt, nämlich sogenannte Exorphine mit opiatähnlicher Wirkung. Sie machen glücklich, beruhigen und wirken bei manchen gar schon sedativ.
Brot, Nudeln, Pasta...

Wenn keiner geschaut hat.

:?

Mein Vorteil ist, dass ich Süßes nicht so gern mag. PUNKT!

Und ich merke immer wieder, dass das ein echter Glücksfall ist.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Nicole Wirth

Beitragvon Nicole Wirth » 1. Dezember 2011, 10:05

So, jetzt hab ich den Thread hierhier verschoben. Der hatte wirklich nichts in der Quasselbox verloren, auch wenn du noch so bescheiden bist, Emma :)

Heute Abend wird er dann auch noch als neuer "Das Wort geht an..." Artikel erscheinen :-)

dupsi

Beitragvon dupsi » 1. Dezember 2011, 10:32

Toller Text, Emma! Kann das alles so unterschreiben, auch wenn ich den ein oder anderen (geplanten) Ausreiser habe, finde ich immer wieder zu LCHF zurück und bin so froh darüber!

Musste auch direkt dran denken, dass das ein guter Beitrag für "Das Wort geht an..." wäre!

Ida

Beitragvon Ida » 1. Dezember 2011, 11:36

Liebe Emma,
alles wurde schon gesagt! Und ich freue mich sehr für Dich!!!!!!
Und wünsche mir das sich noch viele Menschen auf LCHF einlassen....
Ganz liebe Grüsse Ida

Anneluise

Beitragvon Anneluise » 1. Dezember 2011, 12:25

Sehr schön Emma, Danke :D

sola
Moderator

Beitragvon sola » 1. Dezember 2011, 14:35

Hach - WIE SCHÖÖÖÖN! :)
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

redzora66

Beitragvon redzora66 » 1. Dezember 2011, 15:59

Bravo Emma !!!
Das sit wirklich toll geschrieben und ich denke so mancher wird sich in Sachen Sucht, Scham und Moral wiedererkennen.
Nun liegt es an jedem selbst die Konsequenz zu ziehen und sein Leben in die Hand zu nehmen.
Danke für diesen tollen Einblick !

Vespa-Trine

Beitragvon Vespa-Trine » 2. Dezember 2011, 13:29

Liebe Emma,

facebook hat mich gerade auf deinen Artikel aufmerksam gemacht ;) Das hast du sehr schön geschrieben und ich habe mich nickend in deinem Artikel wiedergefunden. Dieser Weg ist auch für mich der richtige und die Gelassenheit, die ich jetzt beim Thema Ernährung habe, macht mich auch stärker.
Missionieren kann man sowieso nur Menschen, die offen für Veränderung sind. Aber die kommen auf einen zu, wenn sie nähreres wissen wollen.

Ich freue mich, dass du zu diesem Forum gefunden hast, denn deine Beiträge sind oft so schön humorvoll, dass ich manchmal lauthals lachen muss :lol:

Liebe Grüße
Trine

Suzie

Beitragvon Suzie » 3. Dezember 2011, 00:32

Wahnsinn, wieviel vom dem was du schreibst Parallelen zu meiner selbst bilden. Das mit dem heimlich essen und Essen schnell unterwegs zu verdrücken, nur um dann zu Hause zu meinen, man hätte den ganzen Tag noch nichts gegessen und sich dann weiter vollzustopfen. Süßes war nie vor mir sicher...In unserer Einkaufsmeile gibt es eine Konditorei, die machen richtig aufwendige und teure Torten, von denen man sich vielleicht ab und an 1 Stück gönnt. Ich hab mir da im Laufe dieses Jahres fast täglich 1-2 Stück mitgenommen und gegessen, wenn ich alleine war oder solange die Beute versteckt. Schlimm, wenn ich daran denke. Vor allem zusätlich zu dem Plunderteilchen am Morgen, die Gummibärchen nebenbei auf Arbeit und Mittag/Abendessen, welches dann auch recht üppig ausfiel. Ich kann dir nur zustimmen: Es ist eine Sucht!

Wann immer ich daran zweifeln werde, dass LCHF für mich dauerhaft nicht funktionieren kann, wann immer auch nur den Hauch einer Tortenlust in mir aufkommen sollte, werde ich mir deinen Post durchlesen und an mein eigenes Verhalten erinnern.

Danke schön für deine Geschichte.

LG Suzie

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“