Mein Körper macht Pause...

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Sudda Sudda
Moderator
Status: Offline

Re: Mein Körper macht Pause...

Beitragvon Sudda Sudda » 15. Dezember 2011, 21:15

Willkommen Kia,

ich bin überzeugt, dass du dich schnell an LCHF gewöhnen wirst.
Viel Erfolg!

LG Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Uddi

Beitragvon Uddi » 16. Dezember 2011, 15:25

Hallo Kia,

so pauschal kann man das nicht sagen, die Insulinmenge hängt nicht nur von der qualität sondern auch von der quanität ab. Es stimmt schon dass Obst + Eiweiß mehr Insulin fordern, als nur das Obst oder das Eiweiß allein, da sowohl KH als auch Eiweiß Insulin erfordern und sich die Gesamtreaktion natürlich additiv zusammensetzt.
Fett und das geronne Casein in Quark z.b. verzögern aber wiederrum die Magenentleerung, was sich auch günstig auf die Insulinausschüttung auswirkt. Also soooooo einfach lässt sich das alles nicht sagen.
Aber so eingehend brauchst du dich damit nicht beschäftigten :D , bevor dir noch die Freude am Essen vergeht ;)
Also iss ruhig z.b. Quark mit Beeren. Es ist nicht ja nun auch garnicht Sinn der Sache jegliche Insulinausschüttung zu vermeiden.

LG Uddi

Kia

Beitragvon Kia » 16. Dezember 2011, 22:01

Also iss ruhig z.b. Quark mit Beeren.
Mach ich bereits :D

Ich werde in den nächsten Tagen ein Ernährungstagebuch führen, um zu sehen ob ich schon genügend Fett esse.

Für heute sieht die Bilanz folgendermaßen aus:

Brennwert: 1203 kcal
Fett: 89,3 g
Kohlenhydrate: 31,2 g
Eiweiss 67,1 g

Mit den Kohlenhydraten bin ich zufrieden, Eiweiss dürfte noch etwas höher sein und beim Fett taste ich mich langsam ran.

LG Kia
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Uddi

Beitragvon Uddi » 16. Dezember 2011, 22:24

Ja das darf gerne noch etwas mehr sein, bisschen wenig. Aber wenn du satt warst ists ok, nur man sollte nicht aus gewohnheit zu sehr an Kalorien sparen.
Lass dir Zeit beim Fett. Ich habe auch manchmal meine Probleme soviel Fett zuzulassen ;)

Kia

Beitragvon Kia » 17. Dezember 2011, 20:43

Heute bin ich mit meiner Ernährungbilanz zufrieden und mein Gewicht sinkt auch wieder leicht.

Brennwert 1450 kcal
Fett 117,1g
Kohlenhydrate 19,8 g
Protein 77,7 g

LG Kia
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Schnitzel

Beitragvon Schnitzel » 17. Dezember 2011, 20:55

Super - läuft doch prima an ...

Kia

Beitragvon Kia » 18. Dezember 2011, 19:51

So ein Ernährungstagebuch zu führen ist schon eine tolle Sache. Man sieht sofort wo noch Einsparpotential vorhanden wäre. Meine kleinen Kohlenhydratsünden waren heute die Milch im Kaffee, der Sahnequark und die Beeren. Auf den Quark und die Beeren möchte ich im Moment nicht verzichten, aber die Milch könnte ich problemlos durch Sahne ersetzen.

Brennwert 1359 kcal
Fett 105g
Kohlenhydrate 29,5 g
Protein 72 g
- 42 kg

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“