Wie bleibt die Haut straff?

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Emma
Status: Offline

Re: Wie bleibt die Haut straff?

Beitragvon Emma » 27. Januar 2012, 22:07

Leider bin ich der Meinung, daß die Beschaffenheit und Struktur der Haut vorgegeben ist, da kann man nicht allzu viel grundlegend dran ändern.Ich rede jetzt nicht von plastischen Operationen, sondern davon, was man mit guter Ernährung, Sport, Hautpflege etc. tun kann.

Meine Schwester war immer gertenschlank und hatte trotzdem eine "labberige " Haut und Busen.
Ich , die immer kräftiger und größer war, als meine Schwester, war immer fest und straff, "stramm".

Mein 2. Kind wog 6,1 kg bei der Geburt - normale Geburt - und ich war so dick wie eine Tonne. #:-s :-? Aber ich habe keinerlei Striae, keine Risse, keine Streifen, auch nicht am Bauch.Habe lediglich mit Karottenöl viel gecremt.
Ob es der viele Sport war, ob ich mehr nach Papa gerate - vom Bindegewebe her - , obs nur Glück ist? Keine Ahnung.

Daß Nichtrauchen und viel Bewegung helfen, denke ich schon. Aber unendlich sind die Möglichkeiten der Verbesserung auf natürlichem Wege nicht.
Leider.
Fest steht, daß ich, wenn ich es für nötig erachten würde, und mit einer Beschaffenheit nicht leben wollte/könnte, ich eine OP durchaus vornehmen lassen würde.
Das sage ich ganz offen. Nur ist das bei gut 15, 20 kg nicht nötig, da (meine )Haut alles bisher gut mitgenmacht hat.

Aber ich stehe/stünde plastischen OPs positiv gegenüber.

Chivas

Beitragvon Chivas » 27. Januar 2012, 23:14

Ja - das ist war. Ich habe von jeher eine Bindegewebeschwäche, dazu bin ich noch Sportmuffel. Das verträgt sich nicht wirklich gut. B-)

Das ganze 70 - 112 - 80 - 90 - 80 - 96 - 78 - 112 - 87 Kilo Gehopse gibt mir da den Rest!! Ist wie bei einem Ballon, wo man die Luft immer wieder rauslässt. Genau so sieht es (leider) aus.

Da bleibt nur a) abnehmen und OP oder b) prall lassen und damit Leben.. naja oder C) irgenwas dazwischen...

Ich beneide alle, die von Haus aus eine straffe Haut haben. Am schönsten noch mit wenig Haaren drauf.. *soifz*

püppchen

Beitragvon püppchen » 28. Januar 2012, 17:06

man kann nicht alles haben.... ;)

Doris

Beitragvon Doris » 12. Juni 2012, 20:50

Hallo,

ich möchte bei dieser Frage mal einhaken. Gibt es niemanden, dessen Abnahme schon Jahre zurückliegt, der das Gewicht gehalten hat und der nach der Abnahme schlaffe Haut hatte und wo ohne OP der Körper die überschüssige Haut abgebaut oder zumindest minimiert hat? Ich frage mich immer wieder, warum der Körper Zellen ernähren sollte, die schon seit Jahren nicht mehr als Speicherplatz fungieren. Der Körper baut doch alles ab, was er nicht mehr braucht. Zumal der Körper unendliche viele Fett-Vorläuferzellen besitzt und diese mal eben auffüllen könnte bei Bedarf.

Hat jemand eine Vermutung?

Mrs Murphy

Beitragvon Mrs Murphy » 13. Juni 2012, 07:59

Meines Wissens nach bildet der Körper keine zusätzlichen Hautzellen sondern die Haut wird nur gedehnt. Demnach kann da auch nichts abgebaut werden. Und dem Körper ist es ja auch egal wie es aussieht.

sonne

Beitragvon sonne » 13. Juni 2012, 08:07

Wenn ich daran denke, nehme ich Silicea Globuli, D6, so als eine Art Kur.
Und wenn ich Zeit habe, creme ich die Haut mit Silicea-Creme ein.
Immerhin stärkt Silicea das Bindgewebe.
Etwas anderes fällt mir nicht ein. Okay, Ayurveda-Massagen mit dem warmen Öl straffen auch etwas.

sonne

Beitragvon sonne » 13. Juni 2012, 16:20

Hey, Ihr Lieben, mein Tipp mit Silicea ist bestimmt nicht schlecht :D

Doris

Beitragvon Doris » 15. Juni 2012, 13:46

Hi sonne,

habe den Tipp mit Silicea in Form von Schüzler-Tabletten aufgegriffen. Eine ganze Weile habe ich Silicea als Gel genommen, aber verändert hat sich nichts. Dann habe ich mir die Silicea-Tabletten von Schüzler gekauft und sie ungenutzt in die Ecke gelegt. Nach Deinem Tipp habe ich die Tabletten mal wieder rausgekramt und nehme sie jetzt regelmäßig. Bürsten und massieren mach ich sowieso.

Aber ich gebe die Hoffung nicht auf, dass der Körper uberflüssiges Gewebe mal irgendwann abbaut. Daher meine Frage, ob zufällig jemand über eine derartige Veränderung berichten könnte.

Emma

Beitragvon Emma » 15. Juni 2012, 14:05

Doris, mit überflüssiges Gewebe meinst du sicher überflüssige Haut?

Ich denke eher nein.In einem gewissen Maß sicher.Aber wenn wir von massiven Gewichtsreduktionen sprechen, denke ich eher nein.
Denn das ist ja der Grund, warum Menschen, die sehr viel abgenommen haben, zu einer Hautstraffung auf chirurgischem Weg entschließen.Da ansonsten dieses "zu weit gewordene Hautkleid nicht mehr passt und nicht weggeht.

Der Tip mit Silicea Schüßler Salzen ist sehr gut, ich nehme Schüßler Salze seit Beginn der Wechseljahre und zusätzlich Kieselerde.

LG Emma!

Doris

Beitragvon Doris » 15. Juni 2012, 15:50

Hi Emma,

mit überflüssigem Gewebe meine ich leere Fettzellen, Bindegewebe und das Hautgewebe, eben alles, was zuvor "gefüllt" war und nun "leer" ist.

Chirurgisch werde ich nicht vorgehen, die überflüssige Haut ist für mich nur kosmetisch störend. Jetzt habe ich eine so tolle Figur :-D und kann sie nur im Badeanzug zeigen :shock: .

Liebe Grüße
Doris

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“