Vielen Dank, Carlos! Das werde ich wirklich mal probieren! Werde ich gleich bestellen..
Außerdem hab ich mir jetzt Sauerkrautrezepte rausgesucht und werde vor jeder Mahlzeit ein Glas warmes Wasser trinken.. Und wehe, dann wird das nix!
..carlotta, das ist sicher so was Ähnliches wie Magnesiumcitrat. Das kenne ich von den 2 Geburten her, nach dem Dammschnitt. Da mußte ja auch der Output sehr weich sein, da man sonst gräßliche Schmerzen gehabt hätte....das soll nur wiech machen, ist kein Abführmittel! Stimmt!
2 Magnetrans forte pro Tag ist keine hohe Dosierung. Eine davon enthält nur 150 mg Magnesium und das auch noch als Oxid, welches schlechter verwertet wird als z.B. Mg-Citrat. Du nimmst also nur eine Tagesdosis von 300 mg. Ich nehme z.B. täglich 3 x 300 mg (von A**i, völlig OK das Präparat ;) ).
Magnesium kann man problemlos bis zur "Durchfallsgrenze" ( ) steigern, das ist völlig gefahrlos.
Probier es einfach mal aus!
Viel Glück
Sola
----------
LCHF seit 2011 www.LCHF-Shop.de
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Ich nehm 2 x täglich 400 mg Magnesium von Abtei oder Doppelherz o.ä., je nach dem, was grad im Angebot ist.
Nach Absprache mit meiner Hausärztin völlig unbedenklich ;)
Ich würde es einfach mal versuchen.
@ Emmalein, die Zusammensetzung von Laxatan M habe ich weiter oben geschrieben.
Ist wirklich ideal, da bei mir nichts mehr ging, trotz Leinsamen Flohsamenschalen mit gaaaannz viel trinken, Sauerkraut, Mg und Co einzeln auch nicht. Die Kombination machts halt möglich. Und bevor ich mir nen Darmverschluss oder eine erneute Divertikulitis mit Perforation,Abzedierung und Bauchfellentzündung einhandle, investiere ich lieber in ein bewärtes Mittel.
So, habe bis jetzt knapp 3 l Wasser getrunken, eben 3 Magnesium eingeworfen, zum Abendessen Heinrichknäcke gegessen, mit dem Hund heute morgen 4 km spazieren gegangen und mir in der Apotheke Laxatan bestellt (kommt leider erst morgen, musste bestellt werden). Wär doch gelacht, wenn wir das nicht lösen könnten!
Ich bin froh, dass Ihr mir so viele Hinweise und Tipps geben konntet. Ich berichte, ob es erfolgreich läuft..
Mensch, ich muss jetzt nochmal Nerven..
Nehme jetzt seit zwei Tagen je 2 Laxatan, außerdem abends 3 Magnesium. Dazu noch 3x2 Basica. Außerdem jeden Tag Heinrichknäcke und mind. 3 l Wasser. Seit Montag tut sich nix! Bin ich zu ungeduldig? Was meint Ihr?
Ach ja: keine Bauchschmerzen, kein Sodbrennen, keine Blähungen.. Nix! Das fühlt sich alles gut an..