Beitragvon Anna » 6. Januar 2010, 17:38
Auf den Durst zu warten, ist jedenfalls keine Lösung. Ich habe früher nie Durst gehabt, ich habe außer Kaffee fast gar nichts getrunken am Tag. Vom Kaffee her war es aber auch nicht so viel, so daß ich wahrscheinlich ständig dehydriert war. Und trotzdem hatte ich nie Durst. Also darauf kann man sich nicht verlassen.
Jetzt trinke ich so 3 Liter am Tag meistens, mal auch 4 oder 5, mein Rekord war 6,5 Liter am Tag, aber das war ein außergewöhnlicher Tag, da habe ich praktisch überhaupt nichts gegessen und nur getrunken. Heute bin ich jetzt beim 4. Liter, und ich denke, den werde ich sicherlich heute noch trinken. Aber obwohl ich jetzt seit ca. 2 Jahren regelmäßig so viel trinke, habe ich immer noch keinen Durst, das heißt, ich habe überall Wasser stehen und trinke einfach so oft wie möglich, ohne Durst.
Ich glaube aber, daß es da wieder einen Unterschied zwischen Männern und Frauen gibt. Männer sollten wohl mehr trinken. Ich kann mich erinnern, daß mal über David Hasselhoff berichtet wurde, daß er bei den Dreharbeiten zu Bay Watch (also viele Jahre lang) ca. 9 Liter Wasser am Tag getrunken hat, und er hat ja auch täglich trainiert. Gut, Hasselhoff ist jetzt kein Vorbild, fiel mir nur so ein.