Zu wenig gegessen?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
wese
Status: Offline

Re: Zu wenig gegessen?

Beitragvon wese » 24. Juli 2012, 07:13

Ich schlage also vor, dass du mal wirklich genau aufschreibst was, wann und wie viel du isst. Dann können wir dir auch konkretere Tipps geben. ;)
Ja das werde ich versuchen, ich vermute ja das ich ein großes Problem mit meinem Sättigungsgefühl habe, oder bin sogar bereits Leptinresistent, empfinde also kein wirkliches Sättigungsgefühl, wodurch ich einfach nicht richtig sagen kann 'hunger oder nicht hunger das ist jetzt die Frage'.

In der Praxis kann ich über 1h verteilt locker 2.000 kcal in mich hinein schaufeln ohne irgend welche Probleme, daher habe ich an diesem hier betreffenden Tag einfach mal aufgehört zu essen.

Um einer eventuell existierenden Leptinresistenz entgegen zu wirken habe ich auch begonnen nur noch meine Hauptmahlzeiten einzunehmen ohne zwischen den Mahlzeiten zu snacken.

Auf jeden Fall beginne ich jetzt etwas besser zu notieren was ich so zu mir nehme.

Guitartweety

Beitragvon Guitartweety » 24. Juli 2012, 07:23

Nur mal kurz reinhängen:

2000kcal/h schaffst Du abba ned, wenn Du die über Gemüse oder Salat holst ... jedenfalls nich ohne Probleme, da PLATZT Du nämlich*kicher

Ansonsten, liebe Mädels, stellt doch mal ein 400g Glas Erdnussbutter hin...+ Löffel.... :-ss

wese

Beitragvon wese » 24. Juli 2012, 07:28

Ansonsten, liebe Mädels, stellt doch mal ein 400g Glas Erdnussbutter hin...+ Löffel.... :-ss
Ja so Dinge gibts/gab es bei mir halt regelmäßig...
Jetzt kleben auf allen diesen 'gefährlichen' Lebensmitteln PostIts mit kleinen Botschaften für den 'immer hungrigen' René... der guckt dann immer bissl X( aber nach dem das Hirn etwas gearbeitet hat :idea: ist er dann doch nicht hungrig. :ymparty:

Klappt nur nicht immer...

ReMe

Beitragvon ReMe » 24. Juli 2012, 10:42

2000kcal/h schaffst Du abba ned, wenn Du die über Gemüse oder Salat holst ... jedenfalls nich ohne Probleme, da PLATZT Du nämlich*kicher
Yep, so ist es! Schon bald merkte ich bei LCHF, dass ich zum leckeren Fett und Eiweiss auch noch mit Gemüse, >5g KH pro 100g, bei jeder Mahlzeit (inzwischen sind es 2-3) tüchtig nachhelfen musste, um meinen Hunger langfristig zu stillen. Ich habe dann 5- 6 Stunden Ruhe- so wohltuend, nicht immer ans Essen zu denken zu müssen! :)

Emma

Beitragvon Emma » 24. Juli 2012, 11:03

René, das ist recht lecker, wenn man an Broccoli und Prinzeßbohnen, Blumenkohlpürree etc. noch einen schönen klacks Butter drantut.
Lecker, aufgepimpt und mehr LCHF!!
Ich tue auch gern noch zusätzlich ans Gemüse einen schönen "Abrieb" :D frischen Parmesans!!

Sportliche Grüße von Emma! :ymblushing:

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“