Nur ein paar Unwichtige Gedanken

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
datBea
Status: Offline

Re: Nur ein paar Unwichtige Gedanken

Beitragvon datBea » 9. August 2012, 10:22

darfste ja jetzt auch wieder...

Coco

Beitragvon Coco » 9. August 2012, 13:37

Ob ich `s nun schon geschafft habe, wird sich noch herausstellen.
Aber ich habe wirklich das Gefühl, lchf ist schon Gewohnheit. Als habe man endlich "nach Hause" gefunden.
Vor ein paar Tagen kam endlich mein "neues" Buch von Atkins. Ich hatte hier irgendwo einen Hinweis darauf gelesen und es mir bestellt. Im Antiquariat :D
Es ist von 1977 ;;) "Energiediät" Ich konnte bisher nur drin rumblättern, weil ich renovierungstechnisch eingebunden bin. Aber schon das erste, was ich gelesen habe hat mich vom Hocker gehauen.
Der Freispruch der Eier im Bezug auf Cholesterin! 1977 bereits!!!

Dabei fiel mir eine Begebenheit ein.
Ein Arztbesuch ungefähr 1980. Damals hat unser Hausarzt meiner Mutter einen Abnehmplan für mich mitgegeben. Die "Max-Planck-Diät". Ich erinnere mich noch, dass ich sehr erbost war, dass dieser Arzt von meiner Mutter verlangte, dass sie mir STEAKS zubereiten sollte. Dafür hatten wie doch gar kein Geld ( in meiner Kindheit waren wir immer etwas knapp bei Kasse und ein Steak erschien mir damals wie unerreichbar).
Ich hab jetzt mal gegoogelt ( ein Hoch auf www!) und gesehen, dass diese Diät sehr eiweißlastig ist.
Kohlehydrate sehr wenig. Also garnicht sooo dumm, der Arzt.
Bereits 1980!

Nicole Wirth

Beitragvon Nicole Wirth » 14. August 2012, 21:15

Danke für deine unwichtigen Gedanken, Coco, die ja alles andere als unwichtig sind ;)

Mir ging es auch so, dass ich die gesundheitlichen Veränderungen auch meist viel später und dann eher durch Zufall entdeckt habe.
Der Freispruch der Eier im Bezug auf Cholesterin! 1977 bereits!!!
Und Dr. Lutz war bereits 1967 mit dieser Information dabei. (Falls ich mich jetzt richtig erinnere)

Coco

Beitragvon Coco » 15. August 2012, 07:13

Schon 1967? Und dann hält sich dieses Gerücht noch hartnäckig?

Coco

Beitragvon Coco » 9. September 2012, 08:58

Noch ein paar an sich unwichtige Gedanken, die mich im Zuge meiner neuen, artgerechten Ernährung so anfliegen:

Trotz monatelangen Gewichtstillstandes hatte ich NICHT EIN EINZIGES MAL den Wunsch oder das Bdürfniss LCHF aufzugeben!

Früher habe ich gern so heiss wie möglich geduscht. Heute morgen fiel mir auf, dass ich nur noch lauwarm dusche und es genieße, mich anschließend ganz kalt abzuduschen ( ob das nun mit lchf zu tun hat, sei dahingestellt).

Ich ertrage Schmerzen besser, nehme sie anders wahr.

Sowohl Herz , als auch Hirn haben endlich erkannt, dass ich das Leben zweier in meinem Herzen wohnenden jungen Frauen nicht mehr beeinflussen kann. Ich kann es akzeptieren ohne das Gefühl, jämmerlich versagt zu haben. Ich bin deswegen noch immer traurig, ertrage es aber, ohne zu verzweifeln.

Nixlein

Beitragvon Nixlein » 11. November 2012, 15:53

Trotz monatelangen Gewichtstillstandes hatte ich NICHT EIN EINZIGES MAL den Wunsch oder das Bdürfniss LCHF aufzugeben!

geht mir genauso - Essen ist so schön, Fett schmeckt so gut, und es ist die einzige Ernährungsform, bei der man sich einfach satt essen darf, herrlich!

:ymhug:

Kitty

Beitragvon Kitty » 11. November 2012, 18:33

Coco, genau wie die anderen, finde ich deine Gedanken auch gar nicht unwichtig!

Ich finde es immer schön zu lesen, dass wir alle einen ähnlichen Prozess durchmachen, bis es schlussendlich wirklich da angekommen sind, wo wir schon lange hin wollten. Total schön, auch, dass du deine Gedanken mit uns teilst :ymhug:

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 11. November 2012, 21:00

Ja, manches vermeintlich Unwichtige hat doch etwas Wichtiges an sich.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Coco

Beitragvon Coco » 12. November 2012, 12:56

Is`ja `n Ding:
Da springt mich dieser Thread direkt zum richtigen Zeitpunkt wieder an.
Thema: "Ein Berg Rinderfett" oder "Coco fühlt sich wie Weihnachten"

Wer in meinem Tagebuch mitgelesen hat, erlebte auch die Freude über das tatsächlich mitten in Deutschland gefundene fette Rind!
Ich geb ja zu, es mutet albern an. Jedoch ist es mir hier an meinem Wohnort bislang nicht gelungen, fettes Rindfleisch zu finden.
Sämtliche Metzger bekommen das Fleisch offensichtlich schon "aufbereitet" geliefert.
Nur der Türke um die Ecke bekommt das ganze Rind und zerlegt es selbst.
Jetzt wirkt es auf Nicht-LCHFler sicher noch bekloppter, als auf euch, wenn ich freudestrahlend über meinen "Jagderfolg" berichte, und mir ein Bein abfreue :D
Und ehrlich: früher hätte mich das echt verunsichert.

Aber nicht mehr HEUTE!
Ich freue mich und kann diese Freude auch zeigen und es ist mir schnuppe, ob andere mich deshalb für nen Freak halten :ymdevil: :ymdevil: :ymdevil:

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“