@Rainer
Danke!
und mit Käse könnt ich leben ;)
Zum Starten geh ich dann erstmal auf die 20-50g KH Stufe, oder muss ich ganz runter (unter 20)?
EIne Ideen-Sammlung wäre sehr hilfreich!
Ich brauche morgens ein schnelles Frühstück
dann ein transportierbares, kaltes Mittagessen
und ein Kind und NichtLCHF-Mann taugliches Abendessen
sowie 1-2 Snacks
LCHF ohne Gallenblase
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
Re: LCHF ohne Gallenblase
Zuletzt geändert von shiri am 19. September 2012, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Nicole Wirth
- Status: Offline
Ich bin zwar nicht Sudda aber ich stimme Rainer zu:Wie geh ich am besten vor um von meinem Kalorienzählenden HCLF ohne große Zunahme (=Erstverschlimmerung ;) ) in ein lockeres LCHF überzugehen? Mach ich es besser schleichend oder besser radikal?
Reduzier die KH so weit wie es dir möglich ist und erhöhe die Fettmenge langsam.
Solltest du Hunger bekommen, weil du am Anfang noch nicht so viel Fett essen kannst, ist es am besten mehrere kleinere Mahlzeiten täglich zu essen. Mit der Zeit wird sich das dann einpendeln und du kommst mit 2-3 Mahlzeiten und mehr Fett hin ;)
- Sudda Sudda
- Moderator
LCHF-to go hier:
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=1826" onclick="window.open(this.href);return false;
Und ich schließe mich Rainer und Nicole an.
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=1826" onclick="window.open(this.href);return false;
Und ich schließe mich Rainer und Nicole an.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
@Nicole
die Fragen gehen definitiv an alle, die mir antworten wollen
Ich danke euch!!!
Ach so, evtl noch zur Vorstellung ;)
Ich bin 31Jahre alt, Mutter einer 3,5jährigen Tochter und verheiratet mit dem weltbesten Mann und lebe im schönen Wiesbaden.
Meine 103kg verteile ich auf 170cm.
Ich arbeite in der IT, Assurance und Support eines weltweiten Netzwerkanbieters, dementsprechend sitze oder stehe ich den ganzen Tag am Schreibtisch.
Sportlich bin ich überhaupt nicht, gehe (gezwungenermaßen, von einem Bandscheibenvorfall) 1-3mal die Woche ins Kiesertraining, also gute 30 Minuten Krafttraining. Ansonsten bewege ich mich höchstens noch spazierend, vom Kind gescheucht oder das Kind scheuchend oder im Haushalt. Sicher nicht sehr förderlich, ich weiß :\
Ich leide ein wenig an Bluthochdruck (nicht dauerhaft aber mit so Spitzen, weshalb ich Medikamente nehme), habe eine Schilddrüsenunterfunktion und eben den Bandscheibenvorfall, allen dreien möchte ich mit der Gewichtsabnahme entgegen wirken.
Ich habe natürlich ;) eine laaange Diätvorgeschichte, allerdings nicht sehr erfolgreich. Ich esse gern und gern zu viel
Nunja, das soll fürs erste genügen, damit ihr ein Bild von mir habt....wenn noch Fragen offen sind, immer her damit!
die Fragen gehen definitiv an alle, die mir antworten wollen

Ich danke euch!!!
Ach so, evtl noch zur Vorstellung ;)
Ich bin 31Jahre alt, Mutter einer 3,5jährigen Tochter und verheiratet mit dem weltbesten Mann und lebe im schönen Wiesbaden.
Meine 103kg verteile ich auf 170cm.
Ich arbeite in der IT, Assurance und Support eines weltweiten Netzwerkanbieters, dementsprechend sitze oder stehe ich den ganzen Tag am Schreibtisch.
Sportlich bin ich überhaupt nicht, gehe (gezwungenermaßen, von einem Bandscheibenvorfall) 1-3mal die Woche ins Kiesertraining, also gute 30 Minuten Krafttraining. Ansonsten bewege ich mich höchstens noch spazierend, vom Kind gescheucht oder das Kind scheuchend oder im Haushalt. Sicher nicht sehr förderlich, ich weiß :\
Ich leide ein wenig an Bluthochdruck (nicht dauerhaft aber mit so Spitzen, weshalb ich Medikamente nehme), habe eine Schilddrüsenunterfunktion und eben den Bandscheibenvorfall, allen dreien möchte ich mit der Gewichtsabnahme entgegen wirken.
Ich habe natürlich ;) eine laaange Diätvorgeschichte, allerdings nicht sehr erfolgreich. Ich esse gern und gern zu viel

Nunja, das soll fürs erste genügen, damit ihr ein Bild von mir habt....wenn noch Fragen offen sind, immer her damit!
- Sudda Sudda
- Moderator
Wat?und verheiratet mit dem weltbesten Mann
Mein Mann ist BI-GA-MIST?

Danke fürs Vorstellen.
Schilddrüse haben wir hier reichlich (mich eingeschlossen) und wenn es dir so geht wie mir, kann sich das Blutdruckproblem bald verabschieden.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
LCHF to go klingt super! Danke @Sudda
*einwerf*
so AntiPasti-Sachen/Tapas dürften doch gut gehen, oder?
gegrillte Gemüse mit Kräutern in Öl, gekräuterter Feta in Öl, ...
*einwerf*
so AntiPasti-Sachen/Tapas dürften doch gut gehen, oder?
gegrillte Gemüse mit Kräutern in Öl, gekräuterter Feta in Öl, ...
Doch noch eine Frage....man geht beim EInweiß von 1-1,5g pro kg Körpergewicht ausm richtig?
also sollte ich schon mindestens 100g Eiweiß zu mir nehmen?
Und anfangs dann wohl eher mehr.
und direkt noch eine Frage: wenn ihr doch mal Appetit auf Süß habt, was esst ihr dann?
und noch eine: ersetzt ihr Zucker im Alltag durch Stevia, Xucker und so?
also sollte ich schon mindestens 100g Eiweiß zu mir nehmen?
Und anfangs dann wohl eher mehr.
und direkt noch eine Frage: wenn ihr doch mal Appetit auf Süß habt, was esst ihr dann?
und noch eine: ersetzt ihr Zucker im Alltag durch Stevia, Xucker und so?
- Sudda Sudda
- Moderator
NORMALgewicht!!
Also 70 bis max 100.
100 mach ich nur bei viel Sport.
Süßhunger habe ich nicht.
Und ich gebe dir den Rat, vielleicht erst einmal durch die ersten Wochen zu gehen, dich zu entwöhnen, wenn möglich, was süß angeht.
Aber ich hab leicht reden, ich mag süß nicht.
Also 70 bis max 100.
100 mach ich nur bei viel Sport.
Süßhunger habe ich nicht.
Und ich gebe dir den Rat, vielleicht erst einmal durch die ersten Wochen zu gehen, dich zu entwöhnen, wenn möglich, was süß angeht.
Aber ich hab leicht reden, ich mag süß nicht.
Okay, 70 klingt schon realistischer!
Ich hatte mich echt gefragt, wie ich 100g Eiweiß zusammenbekommen soll ;)
Ergo, ich bleibe Eiweißtechnisch wie bisher. Super!
Entwöhnen ist ein gutes Stichwort!!
Ich hatte mich echt gefragt, wie ich 100g Eiweiß zusammenbekommen soll ;)
Ergo, ich bleibe Eiweißtechnisch wie bisher. Super!
Entwöhnen ist ein gutes Stichwort!!
hallo,willkommen und von Apothekerseite noch ein Tipp: schon mal mit einem Artischockenpräparat probiert? Fördert die Gallebildung in der Leber und hilft damit sehr gut bei der Fettverdauung!!!
Ansonsten gutes Gelingen, fühl Dich wohl hier und in Deiner Haut!!!!
Ansonsten gutes Gelingen, fühl Dich wohl hier und in Deiner Haut!!!!